SLK Gebläse brummt!!

Diskutiere SLK Gebläse brummt!! im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Ich habe einen SLK 230 Kompressor, Bj: 1997 und seit heute brummt mein Gebläse unangenehm laut! Ich nehme an, dass es etwas mit einem...
M

masta_killa_at

Guest
Hi!

Ich habe einen SLK 230 Kompressor, Bj: 1997 und seit heute brummt mein Gebläse unangenehm laut!
Ich nehme an, dass es etwas mit einem Ventilatorenlager zu tun hat, bin mir aber nicht sicher!
Das Geräusch (Lärm) kommt aus der Mittelkonsole und hat nichts damit zu tun, ob ich die Klimaanlage eingeschalten habe oder nicht. Der Geräuschpegel ändert sich auch nicht, wenn ich die Belüftungsposition ändere. Jedoch je stärker ich die Belüftung einschalte, desto lauter wird es! Mit kommt es auch so vor, als ob eine kleine Vibration wahrzunehmen ist.

Falls mir wer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

MFG
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, Dreck im Gebläsemotor (Blätter,...) oder ein defekter Gebläsemotor!

Chris
 
danke!

Hm, da die Gebläseleistung eigentlich unverändert gut ist, nehme ich eher an, dass es sich um Dreck im Gebläse handelt. Kann mir vielleicht wer einen Tipp geben, wie ich an den Filter komme, um ihn zu säubern?

Danke MFG
 
Habe nur einen CLK, wird aber wohl ähnlich sein:
Verkleidung im Beifahrerraum abbauen, darüber sitzen der Filter, das Steuergerät und der Motor.

tom
 
Thema: SLK Gebläse brummt!!

Neueste Themen

Zurück
Oben