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Umbra
Frischling
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Startprobleme bei kaltem Motor, jetzt mit Bildern
Hallo und guten Abend,
ich dachte bevor ich viel Geld in der Werkstatt ausgebe frage ich hier einfach mal um Rat, ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Kurz nach der letzen Inspektion vor einigen Tag fingen die Probleme an, bei der Inspektion sind die üblichen Sachen gemacht worden, Öl, Filter und der Keilriemen.
Das problem äußert sich wie folgt, bei kalten Motor braucht der Wagen 3-8 Sekunden bevor der Motor startet. Man hört das orgeln, dann springt er an, manchmal einwandfrei, manchmal klingt es etwas unrund.
Dreht man der Schlüssel auf Stellung II und wartet 20 Sekunden, startet dann, springt der Wagen entweder sofort oder nach 1-2 Sekunden an.
Ich hab die Werkstatt mal auslesen lassen und mir wurde gesagt das die Fehlermeldung Nockenwellensteuerung Band 1, Nockenwellensteuerung 2 und Drosselklappensensor anstehen. Wurden dann gelöscht aber beim zweiten auslesen nach ein paar Tagen waren die gleichen Fehler wieder da.
In einer Werkstatt wurde mir gesagt man müsste die Zahnräder der Nockenwellenverstellung tauschen, in der zweiten Werkstatt tippte man auf die Steuerkette und wollte diese Austauschen. Beides Kosten zwischen 1000-2000€. Mein Arbeitskollege der für meine Verhältnisse viel von Autos versteht meinte das wären nur die Zündkerzen, Kostenpunkt 200€.
Der Wagen ist schon ein keiner Traum für mich und sicher etwas über meine Verhältnisse, ich möchte ihn aber halten nur kann ich es mir nicht leisten jetzt blind zu schiessen und zu hoffen das richtige Teil zu tauschen. Daher bitte ich um euren Rat, wie gehe ich am besten vor, kommt vielleicht jemandem das Problem bekannt vor?
Danke fürs lesen, es wäre super wenn sich jemand die Mühe macht zu helfen =)
Grüße
Umbra
Hallo und guten Abend,
ich dachte bevor ich viel Geld in der Werkstatt ausgebe frage ich hier einfach mal um Rat, ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Kurz nach der letzen Inspektion vor einigen Tag fingen die Probleme an, bei der Inspektion sind die üblichen Sachen gemacht worden, Öl, Filter und der Keilriemen.
Das problem äußert sich wie folgt, bei kalten Motor braucht der Wagen 3-8 Sekunden bevor der Motor startet. Man hört das orgeln, dann springt er an, manchmal einwandfrei, manchmal klingt es etwas unrund.
Dreht man der Schlüssel auf Stellung II und wartet 20 Sekunden, startet dann, springt der Wagen entweder sofort oder nach 1-2 Sekunden an.
Ich hab die Werkstatt mal auslesen lassen und mir wurde gesagt das die Fehlermeldung Nockenwellensteuerung Band 1, Nockenwellensteuerung 2 und Drosselklappensensor anstehen. Wurden dann gelöscht aber beim zweiten auslesen nach ein paar Tagen waren die gleichen Fehler wieder da.
In einer Werkstatt wurde mir gesagt man müsste die Zahnräder der Nockenwellenverstellung tauschen, in der zweiten Werkstatt tippte man auf die Steuerkette und wollte diese Austauschen. Beides Kosten zwischen 1000-2000€. Mein Arbeitskollege der für meine Verhältnisse viel von Autos versteht meinte das wären nur die Zündkerzen, Kostenpunkt 200€.
Der Wagen ist schon ein keiner Traum für mich und sicher etwas über meine Verhältnisse, ich möchte ihn aber halten nur kann ich es mir nicht leisten jetzt blind zu schiessen und zu hoffen das richtige Teil zu tauschen. Daher bitte ich um euren Rat, wie gehe ich am besten vor, kommt vielleicht jemandem das Problem bekannt vor?
Danke fürs lesen, es wäre super wenn sich jemand die Mühe macht zu helfen =)
Grüße
Umbra
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