Hallo,
Dein Problem hört sich nun doch ein wenig anders an als meins. Bei mir kam es auch mal vor, daß der Motor ganz ausblieb. Das war so: der Startermotor surrte los, und noch ehe der (Benzin-)Motor einen Mucks machte, hüpfte der Drehzahlmesser auf >2000 U/ min, zuckte dann sofort wieder in Richtung Null. Jetzt ging der (Benzin-)Motor an und drehte hoch bis ca. 2500 U/min. Oft war es auch so, daß nach dem Surren des Starter gar nix passierte und der (Benzin-)Motor einfach ausblieb oder aber wieder ausging, nachdem er ca. eine halbe Sekunde lief. Ich würde mal sagen, im Schnitt ging so ca. jeder 4te bis 5te Startvorgang in die Hose.
Bei meinem Auto war es wohl irgendein Problem mit einem Ritzel oder Zahnradkranz im Starter. Allerdings wußte die Werkstatt sofort bescheid. Als die Worte fielen, daß der Drehzahlmesser beim Starten hüpft und springt und der Motor nicht bzw. falsch startet, war dem Meister eigentlich alles sofort klar. Ein Fehlercode wurde in meinem Fall anscheinend überhaupt keiner hinterlegt. Aber da wie gesagt der Meister sofort gewußt hatte, was los war, brauchte man da auch nicht lange zu suchen.
Aber wie gesagt, bei mir zeigte der Drehzahlmesser anders als bei Dir "falsch" an und zuckte und sprang schon auf >2000 U/min, noch ehe der Motor lief :o .