Startprobleme beim 230 Kompressor

Diskutiere Startprobleme beim 230 Kompressor im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre einen ´99ger A208 Kompressor (137 tkm) und habe häufig, aber nicht ständig das Problem, dass er erst nach langem "orgeln" des...
M

Marcusbw

Guest
Hallo,

ich fahre einen ´99ger A208 Kompressor (137 tkm) und habe häufig, aber nicht ständig das Problem, dass er erst nach langem "orgeln" des Anlassers anspringt (ca. 2-5 sekunden). Sonst war ich gewohnt, kurz auf 2 starten und er sprang an. Was wurde bisher unternommen: Fächerkrümmer überholt (zog Luft), selbst OT-Geber (L5) und Positionsgeber Nockenwelle / Nockenwellensensor gewechselt, neue Kerzen, Luftfilter, Kraftstoffilter, Batterie abgeklemmt, "2min Reset auf Zündung 2" sowie Fehlercode = 0 Fehler! Leistungsverlust ahb ich keinen, wenn er läuft, geht er auch nicht aus und es ist unabhängig ob kalter oder warmer Motor. Nach kurzem Motor aus, wieder starten ist immer erfolgreich - sobald er aber ca. halbe Stunde steht, "orgelt" er wieder. Aber wie geschrieben passiert das auch ab- und zu im absolut kaltem Zustand. MB ist ebenfalls ratlos, LMM und Anlasser schliessen sie aber aus. HILFE!



Vielen Dank im voraus für jeden noch so eventuellen Hinweis (Drosselklappe war auch schon eine Idee?!)
 
Startdauer

Hallo Marcus,

wurde bei den bisherigen Fehlersuchen auch der Kraftstoffdruck gemessen?


- Kompression
- Startventil(-ansteuerung)
- Relais Kraftstoffpumpe
- Einspritzventile dicht?


Gruß
Peter
 
Thema: Startprobleme beim 230 Kompressor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben