Startprobleme beim W211

Diskutiere Startprobleme beim W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hatte meinen E 270 CDI über die Feiertage stehen lassen und wollte heute wieder los (-7 Grad). Aber nur der Anlasser lief. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mark1807

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W211
Hallo Leute,

hatte meinen E 270 CDI über die Feiertage stehen lassen und wollte heute wieder los (-7 Grad). Aber nur der Anlasser lief. Der Motor sprang nicht an.

Ein Anruf bei der Werkstatt - es sollte die Batterie sein. Aber auch mit Starthilfekabel tat sich nicht mehr.

Also musste der ADAC ran. Der hat auf die Wegfahrsperre getippt (läuft dann der Anlasser?) und den Schlüssel neu programmiert. Brachte auch nix.

Erst mit Starthilfespray sprang der Motor an. Aber wo ist der Fehler - es soll doch nicht wieder passieren.

Hat jemand ne Idee?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich würde auf einen defekten Injektor tippen!

Chris
 
Hallo ravens1488,

ich glaub es inzwischen auch. Gersetern lief er ohne Probleme, nachdem der Motor erst mal an war.

Heute früh - nix mehr - es ist zum brechen.

Viele Grüße
 
Am besten die Leckölmenge im kalten Zustand prüfen lassen, dann kann man es eindeutig sagen!

Chris
 
Ich glaub es nicht - heute springt er problemlos an. Wir haben hier 1 Grad (plus). Kann es trotzdem der Injektor sein?
 
So alles wieder klar. Es war der Injektor am 4. Zylinder. Hat knapp 570,- € gekostet.
 
Hallo mark,

was ist denn dein 270er für ein Baujahr? Und wurde mal eine Kulanzanfrage gestellt?

Gruß
 
Er ist Bj 12/2004 und bisher wurde noch kein Kulanzantrag gestellt. Wohin müsste ich mich wegen der Kulanz wenden?
 
Hallo Mark,

am besten an die Vertragswerkstatt oder die Niederlassung die die Reparatur gemacht hat. Komisch - normalerweise machen die das immer VOR Reparatur und eigentlich bei aussichtsreichen Fällen automatisch.

Olli
 
Hallo,

den Kulanzantrag sollte deine Werkstatt stellen, ob es noch was gibt steht in den Sternen.
Aber versuchen sollte man es auf jeden Fall.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Startprobleme beim W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben