Tausche „jung“ gegen „alt“ – ein Erfahrungsbericht

Diskutiere Tausche „jung“ gegen „alt“ – ein Erfahrungsbericht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich wollte hier nun mal kurz von meinen Erfahrungen beim Kauf (m)eines alten Mercedes berichten . Nach div. negativen Erfahrungen mit neueren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahr mir jetzt gleich "meinen" E220T zum erstenmal angucken.. bin aufgeregter als beim Neuwagen Abholen... :party:
Ich hoffe dann, bei gelungener Preisverhandlung und Gefallen, in ein zwei Monaten auch so einen schönen W124T zu pilotieren.
 
Ich fahr mir jetzt gleich "meinen" E220T zum erstenmal angucken.. bin aufgeregter als beim Neuwagen Abholen... :party:
Ich hoffe dann, bei gelungener Preisverhandlung und Gefallen, in ein zwei Monaten auch so einen schönen W124T zu pilotieren.

Dann drücke ich dir mal die Daumen ! ;)
 
Neueste Erkenntnis: Späte 124er mit Klima haben einen Innenraumfilter.
Ich dachte eigentlich der W124 hätte generell keinen, der Vorbesitzer war wohl ähnlicher Meinung:

http://666kb.com/i/bdxxs1qmixs7z33f4.jpg
:jörg:
Und ich hatte mich schon gewundert warum es der Lüftung in letzter Zeit an Durchsetzungsfähigkeit mangelte :rolleyes:
 
Ui.... der sieht awwer alt aus der Filter ....
Ist das vielleicht auch die Ursache, dass manche 124er "etwas" muffig riechen !!
 
Ui.... der sieht awwer alt aus der Filter ....
Ist das vielleicht auch die Ursache, dass manche 124er "etwas" muffig riechen !!

lecker, eventuell finden sich da auch noch ein paar längst ausgestorbene tierarten drin...:D
 
Ist das vielleicht auch die Ursache, dass manche 124er "etwas" muffig riechen !!

Der erste Luftzug morgens aus der Lüftung roch in letzter Zeit in der Tat etwas muffig.
Innenraumfilter gabs aber erst bei MOPF2 Modellen mit Klima, wie ich grad gelernt habe ;)

lecker, eventuell finden sich da auch noch ein paar längst ausgestorbene tierarten drin...

... oder ein paar bisher unbekannte :rolleyes:

Naja, auf jeden Fall war die beschlagene Scheibe heute morgen in sekunden frei statt ein paar Minuten .
 
Es ist doch nicht alles eitel Sonnenschen :(
Beim Auffüllen des Wischwassers ist mir soeben die Haltelasche des Deckels abgebrochen, und das nach gerade mal 16 Jahren :crazy_girl:.

Was nun ?
Kulanzantzrag stellen ?
Direkt in Maastricht anrufen ?
Ich glaub ich verklopp die Kiste und kauf mir ´nen Franzackenabfuckturbo™ :D

Und das an Weihnachten :(
 
und dabei sagen alle stets, ein 124er sei unkaputtbar :crazy:
 
Es ist doch nicht alles eitel Sonnenschen :(
Beim Auffüllen des Wischwassers ist mir soeben die Haltelasche des Deckels abgebrochen, und das nach gerade mal 16 Jahren :crazy_girl:.

Daran ist die Kälte Schuld, im Sommer wäre das nicht passiert. :D
 
Ich wollte hier nun mal kurz von meinen Erfahrungen beim Kauf (m)eines alten Mercedes berichten .
Nach div. negativen Erfahrungen mit neueren Mercedes Modellen (allen voran mein ausfallfreudiger S202 C280T) und der sowieso vorhandenen Vorliebe für ältere Fahrzeuge stand für mich fest daß das nächste Alltagsfahrzeug kein aktuelles Modell mit Stern werden wird . Es kam für mich nur ein Fahrzeug in Frage vom Schlag meines ehemaligen W201 der mir bis zum Kilometerstand 420.000 treue Dienste leistete .
Nach kurzer Entscheidungsfindung fiel die Wahl auf die Baureihe S124 mit Sechszylinder wobei hier nun die Schwierigkeit darin bestand ein passendes Exemplar zu finden . ...

@ chris

Schöne klassische Geschichte!, die sich voll meinen Erfahrungen und dem was ich immer über neuere Mercedes höre deckt. (Beim W221 scheint es wieder Hoffnung zu geben… Hier hört man nichts Negatives [bzw. ich bisher noch nicht]. Einmal sehen! )

Mercedes hatte seine große Zeit bis zum W 124 (längstens – Auch hier gab es anfangs ja Probleme, die man aber noch einmal in der Griff bekommen hat.) Das sagt ein W 140-Fahrer….

Update:

Montag abend hat eine nette Mitbürgerin meinem Auto eine kleine optische Retusche verpasst:


:crazy_girl::crazy_girl::crazy_girl:

Natürlich hat sich die Dame sofort aus dem Staub gemacht nachdem sie mit dem Einkaufswagen dagegen gebrettert ist, was soll man da auch sonst tun.

Aber es gibt gottseidank auch noch wirklich nette Mitmenschen die so etwas beobachten und sich die Autonummer notieren ;).

Auch hier der absolute Klassiker!!!

Mit dem Auto zum Einkaufen fahren. :mad:
Dann noch so eine Tussi. "Huch... da ist eben passiert... Auto ist ein Gebrauchsgegenstand etc., etc." - Typische Aussagen/Ausflüchte solcher Frauen.

Als ich im Rahmen der Versicherung unseres Blau Bär - W 140 - als Youngtimer, Liebhaberfahrzeug o. ä. bei einigen Versicherungen angefragt habe, kam immer wieder die Frage nach einem vorhandenem Alltagsfahrzeug. Es ging denen um das Zumeinkaufenfahren! :verwarn: Da gingen bei denen alle Alarmglocken an. Das wollten sie auf gar keinen Fall. Ich mußte dann erst einmal Überzeugungsarbeit leisten, daß Blau Bär keinesfalls für Einkaufsfahrten zum Einsatz kommt. Da solche Kurzstrecken für so einen Wagen und für den V8 absoluter Mord sind.
Natürlich habe ich auch selber Angst vor solchen Unfällen. Die gegnerische Versicherung wird einem ohnehin nur den Schaden herunterrechnen und man ist als Geschädigter nur der Dumme, der zumindest auf einem Teil des Schadens sitzen bleibt. (separates langes Thema)

Viele Grüße
Jörg
 
Ich glaub ich verklopp die Kiste und kauf mir ´nen Franzackenabfuckturbo™ :D
(

Oh da liest wohl noch jemand den Thread über den ich mich heimlich, still und leise auch amüsiere ;)

Ansonsten weiter Gute Fahrt mit dem S124; tolles Auto!

Nebenbei: Hat die Tante mit dem Einkaufswagen gezahlt (bzw die Versicherung)? Deswegen parke ich, wenn ich unbedingt zum Supermarkt muss abseits oder neben teuren oder ganz neuen Autos - Risikominimierung... Und das obwohl ich kein seltens Stück Stuttgarter Herkunft mehr bewege sondern schon länger "Alltags-Benze" aber das hab ich sogar mit meinen Gölfen schon so gemacht - lang ists her ;)

Gesegnete Weihnacht und

Greetings

Taliesin
 
Deswegen parke ich, wenn ich unbedingt zum Supermarkt muss abseits oder neben teuren oder ganz neuen Autos - Risikominimierung...

Das mußten wir einmal machen bei OBI:
1.) Riesen Parkplatz
2.) Bär ganz weit ab auf eine komplett sehr weiträumig freie Fläche, die nicht im Bereich der Zufahrten zu dem OBI-Parkplatz liegt
3.) zweite Person bleibt beim Bären äh Auto

Viele Grüße
Jörg
 
Nebenbei: Hat die Tante mit dem Einkaufswagen gezahlt (bzw die Versicherung)?

Gewissermaßen - irgendwann zumindest.
Die Tante ist Hartz4 Empfängering und bezahlt den Schaden in Monatsraten á 25€ ab.
Also in ca. sechs Jahren ist der Schaden schon bezahlt :crazy_girl:
 
Also keine private Haftpflichtversicherung vorhanden?! :mad:

Was ich oben schrieb: Als Geschädigter bis Du immer der Dumme!!!!

Viele Grüße
Jörg
 
Also keine private Haftpflichtversicherung vorhanden?! :mad:

Nein, leider nicht.
Ausserdem, wenn ich meinen Anwalt richtig verstanden habe, hätte diese nicht gezahlt da die Versicherung bei Fahrerflucht grundsätzlich einen Vorsatz unterstellt.

Was ich oben schrieb: Als Geschädigter bis Du immer der Dumme!!!!

Tja, da hast du leider recht ....

Cheers
Chris
 
Was ich oben schrieb: Als Geschädigter bis Du immer der Dumme!!!!

Tja, da hast du leider recht ....

Cheers
Chris

Ich kann (Dir) Fälle aufzählen und darlegen, wo sich Versicherungen um die Bezahlung berechtigter Forderungen drücken, daß hier "das Forum angebaut werden müßte."

Darum! Am besten einer beim Auto bleiben, abseits parken oder gar nicht erst zum Einkaufen mit dem Auto fahren (gut vielleicht nicht immer machbar)
Kinder vom Auto wegscheuchen! (separates irres Thema)

Viele Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Update:
Ein weiteres Jahr ist um, heute vor zwei Jahren habe ich ihn zugelassen.
Immer noch keine nennenswerten Defekte (außer daß der oben erwähnte Deckel des Scheibenwachwasserbehälters jetzt natürlich weg ist:crazy_girl:).

Chris
 
Nach 27 Monaten hat ihn letzte Woche der erste Defekt lahmgelegt, ein defekter Nehmerzylinder der Kupplung (ich weiß schon warum ich eigentlich lieber Automatik fahre;)).
Ein Tritt *pflopp* und das Pedal blieb unten.

Nun denn, nach der Montage eines neuen Nehmerzylinders (nebenbei bemerkt eine schöne Arbeit:jörg:) lief er wieder anstandslos und bekam zur Belohnung ein Felgenupgrade verpasst:
http://666kb.com/i/bim19gt23f3mo6fpf.jpg

Chris
 
Ein wunderschöner Alltagsklassiker :) Toller Wagen!
 
Hallo Chris,

finde diese Felgen auch stimmiger - sieht toll aus :drink:
Welche Reifen hast Du montiert? Müssten 225/45/17 sein, oder?

Waren die weißen Blinkleuchten vorne Bestandteil des AMG-Pakets oder ist's schon ein Mopf II?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tausche „jung“ gegen „alt“ – ein Erfahrungsbericht
Zurück
Oben