Tür hinten links s202/w202 baugleich?

Diskutiere Tür hinten links s202/w202 baugleich? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Habe einen Mercedes Benz C220 CDI (S202) Bj: Dez.1999. Wollte mal fragen ob die hintere Tür des W202 Baugleich ist? Hab leider das...
G

google90

Guest
Hallo,

Habe einen Mercedes Benz C220 CDI (S202) Bj: Dez.1999.
Wollte mal fragen ob die hintere Tür des W202 Baugleich ist?
Hab leider das bekannte "Rostproblem" bei dem Modell...

Schonmal vielen Dank im voraus.

MfG
google90
 
das bekannte rostproblem? mit den plastikleisten hinter denen es rostet? ist es denn schon so weit fortgeschritten dass nichts mehr zu machen ist? unser alter hatte das auch aber wir hams früh genug erkannt!
falls wir von dem selben problem reden ;)
 
Kann leider kein Foto jetzt posten. Aber der Rost zieht bei mir unten an den Leisten und um den kompletten Türgriff. Wurde von mir auch schon im Sommer behandelt (Rostumwandler/Gespachtelt,Lackiert, Klarlack..) Aber jetzt ist es wieder so wie vorher. Hatte breits kleine Löcher aber... Da muss was neues her :)

Mein Vorbesitzer musste die Kofferaumklappe bereits nach 1 1/2 Jahren nachdem das Auto NEU gekauft wurde ersetztenlassen, da durchgerostet.... aber das ist dieser Wasserlack der da verwendet wurde und nichts getaugt hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mit den vielgeschmähten Wasserlacken hat das nichts zu tun.
Die wurden noch zu Zeiten des 201 eingeführt und da gehören auch die letzten Jahrgänge zu den rostresistentesten Autros die Mercedes baute.
Schlechte Entfettung, schlechte Entgratung und schlechte Nahtabdichtung sind die Gründe für die lausige Rostvorsorge des 202, 203, 210, 220...
Viele Grüße
Stefan
 
Kurze Antwort: Türen hinten vom W passen beim S NICHT! Ist auf den ersten Blick zu erkennen, wenn man das Auto oder Fotos vergleicht. Oder eben kurz googlen. Die Frage wurde schon oft gestellt.

Gruß, Mike
 
Thema: Tür hinten links s202/w202 baugleich?
Zurück
Oben