Turbo defekt??

Diskutiere Turbo defekt?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heut hat mich leider mein Mercedes im Stich gelassen.:( Es ist ein w210 Bj01 320 CDI. Bei 120 gabs ein schlag und der Motor war...
S

stefan05152

Guest
Hallo,

heut hat mich leider mein Mercedes im Stich gelassen.:( Es ist ein w210 Bj01 320 CDI.

Bei 120 gabs ein schlag und der Motor war aus. Auf dem KI stand E P C. Ich hab sofort angehalten und bin ausgestiegen um zu sehen was los ist. Da hab ich schon gesehen das ich starken Ölverlust hatte. An ein weiter fahren war somit nicht zu denken. Also ADAC angerufen und ab ine Werkstatt. Die Diagnose Turbo- und Ladeluftkühler hinüber. Jetzt mal meine Frage. Verliert man da das ganze Öl wenn der Turbo- durch feuert? Und hat einer vielleicht eine gute Werkstatt in Berlin oder Umgebung die mir da kompetent weiterhelfen kann???

Vielen Dank für eure antworten

Grüße
 
Hallo,

wenn die Turbowelle zb.bricht läuft das Motoröl in den Ansaug sowie Abgasbereich.
Das bedeutet als erstes in den Ladeluftkühler sowie den Oxikat vom Auspuff.
Der Turbo muss dann erneuert werden falls sich die Diagnose bestätigt.
Der Ansaug und der Auspuffbereich muss gründlich gereinigt werden.
Sollte ich im Ansaug noch Motoröl befinden besteht Gefahr von Überdrehschaden sprich Motorschaden.

Gruß
 
neue turbo, neue kühler, schläuche reinigen, kat erneuern, neue öl mit filter, ansaug abbauen und reiningen, der spaas wir dich bei benz viel kosten ca 2-3t € !!!
bei einer freien werkstatt der sich gut mit mercedes auskennt kannst du 30% sparen
 
hallo stier ich hatte mal gehört wenn der turbo hinüber ist das wie bei diesem fall ist das die zylinderkopfdichtung auch gewechselt werden soll . ist das wahr??
 
Na das hört sich ja nicht so gut an.:( Bin jetzt auf der Suche nach der geeigneten Werkstatt in Berlin oder Umgebung. Hat vielleicht einer schon mal Erfahrung gemacht damit und kann mir eine empfehlen?
Grüße
 
ja werde es wohl in der Sternwarte probieren. hab bis jetzt nur gutes über die Leutz gelesen. Werde dann berichten wie es mir und meinem Dicken da ergangen ist.
Danke für die Tips

Grüße
 
Hallo e60,

wenn der turbo hinüber ist das wie bei diesem fall ist das die zylinderkopfdichtung auch gewechselt werden soll
Das ist auf jeden Fall nicht notwendig, ein defekter Turbo steht mit der Zylinderkopfdichtung in keinerlei Zusammenhang.
Nur die hier benannten Teile müssen gereinigt ggf.erneuert werden, es sei denn noch mehr Bauteile sind beschädigt.

Gruß
 
Thema: Turbo defekt??

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2K
CeeJay
C
T
Antworten
9
Aufrufe
16K
bense
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
saftschupse
S
T
Antworten
11
Aufrufe
10K
michael825
M
Zurück
Oben