M
Matthias
Crack
- Beiträge
- 2.973
Hey, dann kann man aber weiterspekulieren . Also, wenn der 3,2 l-V6-Kompressor durch den 5,5 l-V8 ersetzt werden soll, kann man auch auf den Gedanken kommen, daß der C320 durch den C350 ersetzt wird: confused: . Denn das könnte den Schritt vom 32er zum 55er auch ein wenig erklären. Dann würde ja nicht mehr der AMG die Top-Motorisierung sein (vom Hubraum her), sondern der schlichte Serien-MB. Das wiederum würde auf dem Papier nicht so toll aussehen, wenn der wesentlich kleinere Motor (3,2 Liter vs. 3,7 Liter Hubraum) der teurere und kräftigere von beiden sein soll . Oder Mercedes will endlich den 3,2 l-V6 einstellen und aus dem gesamten Programm nehmen. Dann würde der bisherige V6-AMG auch nicht mehr dazupassen . Und einen 35-AMG zu "entwickeln", würde sich sicher nicht mehr lohnen, da bereits nächstes Jahr (SLK?) die neuen Motoren an den Start gehen. Also lieber auf die Veredelung der neuen Motoren konzentrieren und bis dahin eben den sehr guten alten bewährten V8 in den W203 einbauen.