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muh
Frischling
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- Fahrzeug
- BMW M5, BMW 530ia touring Individual V8, und evtl bald W126 500SEC
Guten Tag miteinander.
Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum und möcht mich zunächst kurz vorstellen:
Mein Name ist Andreas und komm aus der Nähe von Rosenheim in Oberbayern.
Ich bin sozusagen ein Autofanatiker
Hab fürn Sommer einen BMW M5 und hab noch einen BMW touring mit kleinem V8 als Alltagsauto, doch letzterer macht mir einfach nicht so viel Freude, wie ich mir das wünsche , obwohl er absolut zuverlässig ist.
Nun bin ich gestern, also Sonntag, ein wenig durch die Gegend gefahren und gefunden hab ich das:
http://img.xrmb2.net/images/617920.jpeg
(mehr Bilder hab ich leider grad nicht zur Hand )
Dummerweise find ich den SEC optisch einfach ziemlich genial, und nun geht er mir nicht mehr ausm Kopf.
Also heute nochmal hin, und für morgen hab ich mit dem Verkäufer nen Termin, wo wir mal ne Runde drehen und ihn auf die Hebebühne nehmen.
Ich muss dazusagen, ich kenn mich bei Mercedes absolut garnicht aus, da ich immer nur mit BMW unterwegs war.
Heute hatte ich den Motor kurz laufen: das große Lüfterrad dreht sich nicht mit - Viskokupplung? Soll man das unbedingt richten, oder kann man auch so fahren? Es sollte ohnehin nur ein Winterauto werden.
Die Laufleistung des Autos beträgt etwa 258.000km und würde eventuell mit neuem TÜV verkauft werden. Rostmäßig ist an den Falzen am Unterboden, wenn man sich hinkniet und drunterschaut, ein wenig was zu erkennen, aber sieht nicht wirklich shclimm aus.
Innen hat er halt nur ne Stoffausstattung, sitzt sich soweit aber eigentlich ganz bequem
Und ist vielleicht im Winter nicht so dermaßen kalt, wie das Leder
Wie siehts denn aus? Kann man den SEC eher als zuverlässiges Auto betrachten oder bleibt man alle 2.000km damit liegen?
Das Fahrzeugbaujahr dürfte etwa 1983 sein, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich das einfach nicht mehr genau im Kopf hab.
Optisch ist er soweit einigermaßen okay. Dellchen, wenn unachtsame Leute die Tür aufschlagen und so, sind natürlich shcon vorhanden; an der Heckklappe ist ne bisschen größere Delle, aber auch nicht soo shclimm. Farbe braun innen wie aussen
Fahrersitz hat leider an der linken Wange eine Beschädigung.
Ansonsten hat es heute auf mich nicht gewirkt, als wär das Auto sonderlich verlebt oder verbraucht. Vielleicht ist das morgen ja anders, mal sehen.
Was wäre denn eurer Meinung nach eine Preisvorstellung mit neuem TÜV, bei der man eigentlich nichts falsch machen kann?
Wie siehts denn da steuermäßig aus? Scheint noch ohne Kat zu sein Sind wohl maximal um die 1.200 Euro im Jahr, oder?
Vielen Dank und einen schönen Abend
Andreas
Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum und möcht mich zunächst kurz vorstellen:
Mein Name ist Andreas und komm aus der Nähe von Rosenheim in Oberbayern.
Ich bin sozusagen ein Autofanatiker
Hab fürn Sommer einen BMW M5 und hab noch einen BMW touring mit kleinem V8 als Alltagsauto, doch letzterer macht mir einfach nicht so viel Freude, wie ich mir das wünsche , obwohl er absolut zuverlässig ist.
Nun bin ich gestern, also Sonntag, ein wenig durch die Gegend gefahren und gefunden hab ich das:
http://img.xrmb2.net/images/617920.jpeg
(mehr Bilder hab ich leider grad nicht zur Hand )
Dummerweise find ich den SEC optisch einfach ziemlich genial, und nun geht er mir nicht mehr ausm Kopf.
Also heute nochmal hin, und für morgen hab ich mit dem Verkäufer nen Termin, wo wir mal ne Runde drehen und ihn auf die Hebebühne nehmen.
Ich muss dazusagen, ich kenn mich bei Mercedes absolut garnicht aus, da ich immer nur mit BMW unterwegs war.
Heute hatte ich den Motor kurz laufen: das große Lüfterrad dreht sich nicht mit - Viskokupplung? Soll man das unbedingt richten, oder kann man auch so fahren? Es sollte ohnehin nur ein Winterauto werden.
Die Laufleistung des Autos beträgt etwa 258.000km und würde eventuell mit neuem TÜV verkauft werden. Rostmäßig ist an den Falzen am Unterboden, wenn man sich hinkniet und drunterschaut, ein wenig was zu erkennen, aber sieht nicht wirklich shclimm aus.
Innen hat er halt nur ne Stoffausstattung, sitzt sich soweit aber eigentlich ganz bequem
Und ist vielleicht im Winter nicht so dermaßen kalt, wie das Leder
Wie siehts denn aus? Kann man den SEC eher als zuverlässiges Auto betrachten oder bleibt man alle 2.000km damit liegen?
Das Fahrzeugbaujahr dürfte etwa 1983 sein, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich das einfach nicht mehr genau im Kopf hab.
Optisch ist er soweit einigermaßen okay. Dellchen, wenn unachtsame Leute die Tür aufschlagen und so, sind natürlich shcon vorhanden; an der Heckklappe ist ne bisschen größere Delle, aber auch nicht soo shclimm. Farbe braun innen wie aussen
Fahrersitz hat leider an der linken Wange eine Beschädigung.
Ansonsten hat es heute auf mich nicht gewirkt, als wär das Auto sonderlich verlebt oder verbraucht. Vielleicht ist das morgen ja anders, mal sehen.
Was wäre denn eurer Meinung nach eine Preisvorstellung mit neuem TÜV, bei der man eigentlich nichts falsch machen kann?
Wie siehts denn da steuermäßig aus? Scheint noch ohne Kat zu sein Sind wohl maximal um die 1.200 Euro im Jahr, oder?
Vielen Dank und einen schönen Abend
Andreas