K
knot
Guest
Hallo
Bin neue hier, und finde euer Forum toll.
Ich bin besitzer eines W210 CDI 270 Bj. 2001 T-Modell.
seit einigen Tagen macht mir der Wagen sorgen, vor einigen Monaten kam dieses Problem nur selten vor hab mir dabei aber nichts gedacht, denn immer
morgens wenn ich den Wagen starte, springt der Wagen an, und der Drehzahlenmesser geht dann kurz auf ca. 1200 und geht dann wieder auf null zurück und der Wagen ist dann aus.
Anschließend braucht er ca. 15 - 25 Sekunden bei gedrehter Zündung, bis der wagen anspringt, dabei springt er nicht schlagartig an sondern allmählich, man hat das Gefühl dass bei diesem Vorgang die Batterie lange nicht mit macht, den merkt dass sie leicht schwächer wird beim 2 Zündvorgnag und außerdem denke ich dass dies nicht toll für die Zündanlage ist.
Es ist mittlerweile so, dass ich, wenn ich den wagen morgens starten will, dass ich während des Startens das Gaspedal drücken muss, damit ich dieses Problem umgehn kann, das solte nicht sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand rat.
Hab in der Suchfunktion und im Google gefunden dass es bei ähnlichen Problemen der Kurbelwellensensor sein kann ( wo sitzt das teil )
Der Anlasser ist vor 3 Moanten erneuret wurden.
Für eure Hilfestellung danke ich im vorraus
Gruß Knot
Bin neue hier, und finde euer Forum toll.
Ich bin besitzer eines W210 CDI 270 Bj. 2001 T-Modell.
seit einigen Tagen macht mir der Wagen sorgen, vor einigen Monaten kam dieses Problem nur selten vor hab mir dabei aber nichts gedacht, denn immer
morgens wenn ich den Wagen starte, springt der Wagen an, und der Drehzahlenmesser geht dann kurz auf ca. 1200 und geht dann wieder auf null zurück und der Wagen ist dann aus.
Anschließend braucht er ca. 15 - 25 Sekunden bei gedrehter Zündung, bis der wagen anspringt, dabei springt er nicht schlagartig an sondern allmählich, man hat das Gefühl dass bei diesem Vorgang die Batterie lange nicht mit macht, den merkt dass sie leicht schwächer wird beim 2 Zündvorgnag und außerdem denke ich dass dies nicht toll für die Zündanlage ist.
Es ist mittlerweile so, dass ich, wenn ich den wagen morgens starten will, dass ich während des Startens das Gaspedal drücken muss, damit ich dieses Problem umgehn kann, das solte nicht sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand rat.
Hab in der Suchfunktion und im Google gefunden dass es bei ähnlichen Problemen der Kurbelwellensensor sein kann ( wo sitzt das teil )
Der Anlasser ist vor 3 Moanten erneuret wurden.
Für eure Hilfestellung danke ich im vorraus
Gruß Knot