W210 startet lang

Diskutiere W210 startet lang im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Bin neue hier, und finde euer Forum toll. Ich bin besitzer eines W210 CDI 270 Bj. 2001 T-Modell. seit einigen Tagen macht mir der Wagen...
K

knot

Guest
Hallo

Bin neue hier, und finde euer Forum toll.

Ich bin besitzer eines W210 CDI 270 Bj. 2001 T-Modell.
seit einigen Tagen macht mir der Wagen sorgen, vor einigen Monaten kam dieses Problem nur selten vor hab mir dabei aber nichts gedacht, denn immer
morgens wenn ich den Wagen starte, springt der Wagen an, und der Drehzahlenmesser geht dann kurz auf ca. 1200 und geht dann wieder auf null zurück und der Wagen ist dann aus.
Anschließend braucht er ca. 15 - 25 Sekunden bei gedrehter Zündung, bis der wagen anspringt, dabei springt er nicht schlagartig an sondern allmählich, man hat das Gefühl dass bei diesem Vorgang die Batterie lange nicht mit macht, den merkt dass sie leicht schwächer wird beim 2 Zündvorgnag und außerdem denke ich dass dies nicht toll für die Zündanlage ist.
Es ist mittlerweile so, dass ich, wenn ich den wagen morgens starten will, dass ich während des Startens das Gaspedal drücken muss, damit ich dieses Problem umgehn kann, das solte nicht sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand rat.
Hab in der Suchfunktion und im Google gefunden dass es bei ähnlichen Problemen der Kurbelwellensensor sein kann ( wo sitzt das teil )
Der Anlasser ist vor 3 Moanten erneuret wurden.

Für eure Hilfestellung danke ich im vorraus

Gruß Knot
 
Zuerst würde ich mal prüfen, ob Luft in den Treibstoiffleitungen ist!

Ist der Dieselfilter damals als das Ganze begann oder jetzt gewechselt worden? Ist die Dichtung in Ordnung?

Bei mir war es genauso. Sprang an, schüttelte nach ein paar Sekunden, ging meist aus. Dann länger starten und der ganze Tag war gerettet, als ob nie was gewesen wäre.

Das wäre an und für sich eine häufige Fehlerursache.
 
sind die injektoren überprüft worden?
ist auch ne beliebte fehlerquelle...
 
Hallo knot,

meine vermutung LMM (Luftmassenmesser)
Raucht er stark ?

Wenn er warmgefahren ist, macht er keine "Probleme" mehr ?
LMM!

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Starten

Hallo
erst einmal danke schön für die Anworten,

werde morgen als erstes die leitung nach luft ausschau halten.

anschließend werde ich dann den dieselfilter wechseln, den der wurde bis heute nicht gewechselt und ich habe den wagen seit einem jahr.
Müsste ich beim Dieselfilter eventuell auf etwas besonderes achten oder kann ich ihn einfach so wechseln, lese immer wieder auf sauberkeit achten.

ich hoffe das es nicht die injektoren sind, hab nämlich gelesen das die teuer sind.

Gruß knot
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit die O-Ringe der Kraftstoffleitungen.

Probeweise mal den vollgetankten Wagen mit offenem Tankverschluss abstellen und beobachten ob sich das Verhalten am nächsten Morgen geändert hat.

Die O-Ringe lassen sich einzeln kaufen und wechseln und wenn man dabei ist, sollte man gleich alle wechseln.

Und dabei nicht vergessen, dass die Plastiksicherungsclips zur Entriegelung nicht herausgezogen sondern reingedrückt werden.
 
Ich habe seit einigen Tagen - seit es morgens um die 0°C hat - das gleiche Problem mit meinem E 320 CDI S210 Bj, 01.
Allerdings ist zu beobachten, daß beim ersten Start gut anspringt - dann fahre ich zur Schule meiner Tochter und stelle das Auto an einem erhöhten zugigen Platz ab. Wenn ich dann nach ca. 10-15 min zurückkomme um wieder los zu fahren, springt das Auto kaum mehr an.
Bei gedrehtem Zündschlüssel dauert das schon ca. 20-40 sek. Heute war es so schlimm, daß die Navi sogar die Meldung brachte, daß die Batteriespannung niedrig wäre (das bringt sie allerdings jeden Winter).

Danach ist dann immer alles ok im Laufe des Tages.

Anzumerken wäre noch, aber ich denke das ist ein anderes Problem, wie ich schon hier im Forum gelesen habe, denn das hat er schon sporadisch vor den Startproblemen angezeigt), daß er morgens beim ersten Start immer "Kühlmittel Niveau prüfen" anzeigt. Das Kühlmittel ist aber fast bei Maximal.
 
Ich habe seit einigen Tagen - seit es morgens um die 0°C hat - das gleiche Problem mit meinem E 320 CDI S210 Bj, 01.
Allerdings ist zu beobachten, daß beim ersten Start gut anspringt - dann fahre ich zur Schule meiner Tochter und stelle das Auto an einem erhöhten zugigen Platz ab. Wenn ich dann nach ca. 10-15 min zurückkomme um wieder los zu fahren, springt das Auto kaum mehr an.
Bei gedrehtem Zündschlüssel dauert das schon ca. 20-40 sek. Heute war es so schlimm, daß die Navi sogar die Meldung brachte, daß die Batteriespannung niedrig wäre (das bringt sie allerdings jeden Winter).

Danach ist dann immer alles ok im Laufe des Tages.

Anzumerken wäre noch, aber ich denke das ist ein anderes Problem, wie ich schon hier im Forum gelesen habe, denn das hat er schon sporadisch vor den Startproblemen angezeigt), daß er morgens beim ersten Start immer "Kühlmittel Niveau prüfen" anzeigt. Das Kühlmittel ist aber fast bei Maximal.


Nachtrag:

Heute (Samstag) ist ja keine Schule gewesen ;)
Daher sind wer erst um 13 Uhr aus dem Haus erstmals und waren einkaufen. Erster Start des Tages wie immer sofort und problemlos, jedoch wie immer mit der Störung "Kühlmittelstand prüfen".
Nach dem Einkaufen (ca. 20 min) wieder ins Auto gestartet...dauerte wieder ca. 10 sek bis er angesprungen ist.
Außentemperatur war nun 13°C, kann also nicht an der Kälte liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Thema: W210 startet lang
Zurück
Oben