R
Rollo
Guest
Und die Dame kommt auch noch aus Molfsee bei Kiel ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rollo schrieb:Und die Dame kommt auch noch aus Molfsee bei Kiel ...
Da ich die BILD nun schonmal im Hause habe, und "ap" ja auch nur BILD zitiert, sie hier der Fall der Frau Borchert und der beiden Herren auch noch abgetippt:mbf schrieb:Ich kann das immer noch nicht glauben. Werd mal morgen in der Werkstatt aufklären, ob die Bremse in diesen "Einzelfällen" wirklich überhaupt nicht funktioniert. Da gibt es ja immer noch Wiedersprüche.
AUTO BILD schrieb:Helga Borchert aus Molfsee bei Kiel rauschte mit ihrem E320 im Stadtverkehr einem Linienbus ins Heck. Obwohl sie „mit ganzer Kraft“ aufs Bremspedal trat, war <B>kaum eine Verzögerung spürbar</B> ...
Michael Terlinden erwischte es ebenfalls in der Stadt. Nach 50 Metern brachte er seinen E270 CDI zum Stehen – geschockt, aber unversehrt. Mercedes reparierte das Auto, doch Terlinden ... bestand auf Rücknahme ... im Tausch gegen eine fehlerfreies Exemplar. Die Niederlassung Wuppertal lehnte ab. Begründung: „Der Schaden trat zum ersten Mal auf und wurde mit der aktuellen Reparatur behoben.“
Harald Eitze aus Wesel kann von Glück sagen, dass er noch lebt. Bei Tempo 220 auf der Autobahn leuchtete plötzlich das Zentraldisplay seines SL500 glutrot und signalisierte, dass SBC nunmehr ins Notprogramm umschaltet. Im sogenannten „hydraulischen Funktionsmodus“ wirkt die Bremse nur noch auf die Vorderräder, ohne ABS und Bremskraftunterstützung.
Nach zehn Tagen in der Werkstatt steht der SL nun zur Abholung bereit. Eitze will seinen Wagen nur unter einer Bedingung zurück: Stuttgart soll eine schriftliche Erklärung zu dem Vorfall abgeben. Auf die wartet er jetzt.
mbf schrieb:Ich kann das immer noch nicht glauben. Werd mal morgen in der Werkstatt aufklären, ob die Bremse in diesen "Einzelfällen" wirklich überhaupt nicht funktioniert. Da gibt es ja immer noch Wiedersprüche.
Dieselwiesel schrieb:Hallo micha.b,
nun ist mal einer hier der es selber erlebt hat, mal sehen ob hier immer noch von Einzelfällen gesprochen wird
Hattest du den Ausfall vor oder nach dem ersten SBC-Update?
Gruß Christian
NHTSA
Make: LEXUS
Model: RX330
Type: PASSENGER CAR
Year: 2004
NHTSA Action Number: PE05009
Date Investigation Opened : February 10, 2005
Summary:
THE OFFICE OF DEFECTS INVESTIGATION HAS RECEIVED 10 REPORTS THAT ALLEGE LOSS OF BRAKE POWER-ASSIST RESULTING IN INCREASED PEDAL EFFORT REQUIRED TO STOP OR SLOW THE VEHICLE, OR OTHER BRAKE SYSTEM PERFORMANCE RELATED COMPLAINT WHERE THE VACUUM BRAKE BOOSTER ASSEMBLY WAS REPLACED TO REMEDY THE COMPLAINANT'S CONCERN. SOME COMPLAINANTS ALLEGE THAT THE BRAKE MASTER CYLINDER ASSEMBLY WAS ALSO REPLACED DURING SERVICE REPAIRS. A PRELIMINARY EVALUATION HAS BEEN OPENED TO ASSESS THE SCOPE AND SAFETY CONSEQUENCES OF THE ALLEGED DEFECT.
Rollo,Rollo schrieb:Interessant.
Da der SL und die E-Klasse ja auch in den USA gefahren werden, bin ich nun ja mal gespannt ob aus der Richtung was zu erwarten ist ...
ravens1488 schrieb:Was würdet ihr als erstes sagen wenn ihr einen Unfall mit einem W211 habt? Will niemanden was unterstellen, aber bei mir hätte die Bremsen versagt...
Locarno schrieb:Die Updates bzw. Maßnahmen waren nicht ausreichend.