w211, spezielles Problem mit Freisprecheinrichtung.

Diskutiere w211, spezielles Problem mit Freisprecheinrichtung. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, schreibe hier zum ersten mal, habe aber schon viele interessante beiträge gelesen. habe gestern meinen e500 abgeholt und bin begeistert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutlich das gleiche Steuergerät mit einer W208 und W210 Nummer.

Kernaussage war ja auch :

Schaue was dein Steuergerät kann und welche Software du auf deinem Handy hast.

Das mit den Steuergeräten war nur Beispielhaft gedacht für die Entwicklung und unterschiedlichen Möglichkeiten der Steuergeräte.

Ich arbeite ja auch nicht bei MB und habe auch keinen Zugriff aus WIS. :D


Gruß MArtin
 
Nein, egal ob in W210, 208, 163, 463 verbaut! Fangen alle mit 203 an! Und bevor jemand auf die idee kommt das von dir genannte Steuergerät in den 211er nachzurüsten hab ichs nochmal dazugeschrieben!

Chris
 
Häh?

Hi Chris,

was denn nun:

"Die W211er Steuergeräte sind aber andere! Da wird eine andere Technik (zumindest anders bezeichnet ) verwendet! Daher passen die genannten Steuergeräte nicht!"

und

"Das 203... hat GAR NIX zu bedeuten! Was meinst du was in W210, W208,... verbaut ist?"

Heisst das, dass der 211 aus der Reihe tanzt und ein neues Telefon-Steuergerät hat?

;)
 
JA, so isset! Der 211er hat die neue MOST Techink (verbessertes D2B) und die "alten" Fahrzeug wie 210,208,203,163 haben das D2B System bei denen das TEL Steuergerät mit 203... beginnt!

Chris

P.S. War doch nicht schwer zu verstehen: :D :D

Martin:

A2038203226 für Nokia 61'er
A2038209926 für Nokia 61'er + 6210
A2038202585 für Nokia 61'er + 6210 + 6310 + 6310i


Ich:

Die W211er Steuergeräte sind aber andere! Da wird eine andere Technik (zumindest anders bezeichnet ) verwendet! Daher passen die genannten Steuergeräte nicht!


Martin:

Ehrlich ???????

Ist jetzt nicht dein Ernst???

Das sieht man ja schon am Anfang der Bestellnummer, die mit 203 beginnt....


Ich:

Das 203... hat GAR NIX zu bedeuten! Was meinst du was in W210, W208,... verbaut ist?


Martin:

Vermutlich das gleiche Steuergerät mit einer W208 und W210 Nummer.

Kernaussage war ja auch...


Ich:

ein, egal ob in W210, 208, 163, 463 verbaut! Fangen alle mit 203 an! Und bevor jemand auf die idee kommt das von dir genannte Steuergerät in den 211er nachzurüsten hab ichs nochmal dazugeschrieben!



Jetzt besser? :D :D

Chris
 
ok, meine softwareversion auf dem handy ist die allerneueste, muss also an der freisprecheinrichtung liegen. bekomme ich das entsprechende modul für das 6310 nur bei mercedes-niederlassung angeboten oder überall wo man autotelefone einbauen lassen kann ?
care
 
NUR bei DC! Ist ein original Ersatzteil. Bring doch das Fahrzeug zu deiner DC Werkstatt und lass den Fehler überprüfen! Läuft ja alles auf Garantie!

Chris
 
ne ne, ist ja kein fehler von denen. habe den wagen gebraucht gekauft, baujahr 06/2002 und scheinbar sind erst fahrzeuge ab juli in der lage das 6310 zu erkennen.
die frage wird wohl eher: ist es billiger das handy in ein 6210 zu tauschen oder ein neues teil einbaune zu lassen ?
 
eBay

Ich sage nur eBay, da wirst du das 6310 wohl bekommen, da es eigentlich ja auch schon wieder ein Ladenhüter ist. Mann wo soll das noch hinführen, man kann sich fast jedes Jahr ein neues Mobiltelefon und einen neuen PC kaufen, wenn man will!

Ciao,
 
Hi Arnie,


in Berlin sitzt nicht die Beschwerdestelle, sondern von dort kommen die tollen Tipps, mit welchen Teilen die nie funzenden Nachbesserungen durchzuführen sind :D
Die Anschrift der Beschwerdestelle lautet (und ist, damit man nicht so einfach vorbeifahren und auf den Putz hauen kann, sicherheitshalber extra im Ausland untergebracht :D)

DaimlerChrysler AG
Mercedes-Benz Custumer Assistance Center
P.O Box 1456
NL-6201 Maastrich
Holland

Tel: 008001-7777777
Fax: 069-95307255


Gruß

Geige


P.S. Wie bist Du denn sonst mit Deinem Daimler zufrieden. Reicht`s noch für ein Befriedigend, oder ist der Weg zurück zu Audi schon wieder vorprogrammiert ?
 
@Geiger

Und was ist das für eine tolle Stelle in Berlin? Da haben ja schon einige drüber geschrieben.

@care1

Vielleicht kann der gute Chris ( ravens1488 ) ja mal beschreiben, wo das Steuergerät sitzt und du kannst einen Blick auf die Nummer werfen und dann speziell fragen, was dieses Gerät für Telefone ab kann. Für den Fall des es wie beim W203 am gleichen Ort sitzt, guckst du rechts hinten im Kofferraum unter Matte.
Zum Handytausch : Wie geschrieben, mein Steuerteil hat 250€ gekostet und das 6210 ( 1 Jahr alt) hab ich für 80€ gekauft. Mir war der Wechsel von 6110 auf 6210 der Preis wert.
Da es keinen Gehäuseunterschied ( ausser der Farbe ) zwischen 6210 und 6310 gibt, und das 6310 bzw 6310i nur interessant ist für Leute die immer das allerneueste Handy brauchen bzw. mit dem Handy ins Internet wollen oder unbedingt ein java fähiges Handy brauchen ( dürften wenige sein ), ist der Kauf eines 6210 die bessere und kostengünstigere Lösung.


@ravens1488

Kannst du das bitte nochmal beschreiben, so das es jeder versteht. :D :D :D

Gruß MArtin
 
Alllsssooo, das Steuergerät sitzt im Kofferraum unter der schwarzen Abdeckung in der Mitte vor der Reserveradmulde! Dazu müssen zwei Schrauben entfernt werden und zwei absolut beschissene Zapfen :D gedrückt werden! Dann kann man die Platte abnehmen, ziehmlich fahrzeugmittig sitzt das TEL Steuergerät!

Aber mal davon ab, fahr doch zu DC und sag denen du hast Probleme mit dem TEL! Ich denke sie tauschen dir das Steuergerät im Rahmen der Garantie! Das alte Steuergerät solltevon DC schon durch das neue ersetzt werden da es ja abwärtskompatibel ist! D.h. das es das alte glaube ich nicht mehr neu gibt sondern nur noch das 6310 und abwärts.

Chris
 
Hi,

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, hat Care1 ein Steuergerät, welches bis Juli 2002 verbaut wurde und nur für das Nokia 6210 gedacht ist. Es ist nicht kompatibel für das 6310. Care1 hat aber versucht, das 6310 mit der alten Version des Steuergeräts zu betreiben, was zu den genannten Problemen geführt hat. Mit dem 6210 dagegen dürfte es keine Probleme geben. Also ich sehe hier keinen Fall für Garantie oder Kulanz o.ä., außer die Fehlfunktionen treten mit dem passenden 6210 ebenfalls auf. Die Freisprecheinrichtung ist schlicht mit dem falschen Telefon betrieben worden. Und da ist es doch klar, daß Probleme auftauchen. Oder sehe ich was falsch?
:confused: :confused: :confused:
Aber mal abgesehen davon finde ich, ein Telefon ist zum Telefonieren da, und nicht zum Surfen, Fotografieren, Terminkalender ersetzten, spielen etc. Bei mir hat das Telefon lediglich die Funktion, mit einer anderen Person zu quasseln. Von daher ist es mir wurscht, was es alles kann oder nicht kann. Ist aber wohl persönlicher Geschmack und Vorliebe :D :D . Ich bin schon mit dem Nokia 6210 überfordert.

P.S.: Man kann aber von Problemen mit der Freisprecheinrichtung bei Benutzung mit einem 6210 berichten (auch wenn es nur fiktiv ist :D ). Vielleicht tauschen sie dann das Steuergerät :D :D :D
 
Hallo Geiger,

grundsätzlich bin ich mit meinem Benz schon zufrieden, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich solche Problem mit dem AUDI NIE, da hatt ich eigentlich so gut wie keine Probeme.

Ich bin mir noch nicht sicher, welche Marke als nächstes dran sein wird.
 
@ravens1488

Also tauschen werden sie ihm das Steuergerät nicht, da es ja mit dem damaligen aktuellenTelefon funktionieren wird.
Das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem. Wäre das Auto ca.1 Monat später gebaut, wäre auch das 6210 gegangen, aber somit ging leider nur das 6110.
Ein Austausch habe ich auch damals angeregt, aber leider vergebens.
Ich stimme da Matthias zu. Was anderes wäre es wenn das Auto neubestellt wird und die Auslieferung mit alten Steuergerät vorgesehen ist, nachdem das neue schon draussen ist.
Aber auch das ist eine sehr vage Sache ob es klappt.

@Matthias

Ich mag den MP3 Player in meinem Siemens SL45.
Aber beim surfen und fotografieren stimme ich dir zu.

Gruß MArtin
 
Ich denke das es auf Garantie klappen wird wenn er von Fehlern in Verbindung mit dem 6210 berichtet! Wird wohl kaum einer prüfen!

Chris
 
Kann von NL/VT zu NL/VT unterschiedlich sein, meine haben es geprüft. :mad:
 
na ja, ich denke bei mir würden sie es auch prüfen. ich habe den wagen ja nicht mal dort gekauft, solche kunden haben sie besonders gerne, werde wohl das 6310 gegen das 6210 tauschen.
care
 
@Martin,

keine Ahnung, was das für eine tolle Stelle ist. Wenn Du allerdings mit IRGENDEINEM Problem was den W211 betrifft, in Deine Werkstatt kommst, dann hörst Du immer, dass Berlin dieses oder jenes zu diesem Problem und zu dessen Lösung mitgeteilt hat.
Wie toll das funktioniert, siehst Du daran, dass ich meinen Wagen, trotz all der hervorragenden Tips aus Berlin,. schon einmal komplett auswechseln lassen mußte :D

@ Arnie

Wenn`s mit dem neuen Wagen wieder soweit ist, kannst Du Dich ja melden. Vielleicht können wir ja bei Audi oder BMW eine Sammelbestellung machen. :D
 
kein problem Geiger....können wir machen
 
na dann würd ich mich auch evtl anschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w211, spezielles Problem mit Freisprecheinrichtung.
Zurück
Oben