W220 Handbremspedal kommt nicht zurück

Diskutiere W220 Handbremspedal kommt nicht zurück im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich habe ein kleines Problem an meinem W220, und zwar kommt das Pedal der Feststellbremse nicht nach vorn wenn ich den Hebel zum Lösen ziehe...
diesersimonok

diesersimonok

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W220 S500
Hi, ich habe ein kleines Problem an meinem W220, und zwar kommt das Pedal der Feststellbremse nicht nach vorn wenn ich den Hebel zum Lösen ziehe.
Ich wollte die Führungen und Rollen hinter dem Hebel schmieren nachdem ich einen Beitrag auf mercedes-forum.com vom W212 mit dem gleichen Problem gefunden habe.

Ich kann die hintere Plastikabdeckung im Fußraum lösen (siehe blauer Pfeil im angehängten Bild), das reicht aber nicht um hinter den Handbremshebel zu kommen. Die Abdeckung darüber (roter Pfeil) kriege ich nicht gelöst, da sind ja auch Lichtschalter, Lenkradsäule usw. drauf.

20240411_131311.jpg

Hat jemand einen Tipp?
 
Thema: W220 Handbremspedal kommt nicht zurück
Zurück
Oben