Wandlung

Diskutiere Wandlung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, nach 14 Monaten mit meinem C 320, EZ 06/02, NP ca. 55.000,-- €, insgesamt fast 6 Wochen Werkstattaufenthalt habe ich die Nase...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fred

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK V35 Cabrio Sport Edition
Hallo Forum,

nach 14 Monaten mit meinem C 320, EZ 06/02, NP ca. 55.000,-- €, insgesamt fast
6 Wochen Werkstattaufenthalt habe ich die Nase voll und möchte das Auto wandeln.
Könnt Ihr mir sagen, welcher Tatbestand hierfür erfüllt sein muß??
Der Verkauf meiner Werkstatt hat beim Kauf eines Neuen den sagenhaften Inzahlungsnahmepreis von 23.000,-- € gemacht, d.h. daß ich in etwas mehr
als einem Jahr und 28 tkm Fahrleistung den stolzen Verlust von 17.000,-- € zu
verbuchen hätte - Hut ab!!
Hier noch die Auflistung der Mängel:
- Zuglufterscheinungen Mittelkonsole und Türen (wurde im Türbereich auf eine akzeptables Maß reduziert)
- Pfeifern der Heckscheibe (Austausch ohne Erfolg)
- Austausch Fensterheber, Elt. Fahersitz defekt
- Stabis getauscht
- Pfeifen der Heckscheibe (diesmal hat´s geklappt)
- Ausfall elt. Gaspedal, zweimal liegengeblieben
- Lüfterklappen gebrochen
- nach Reparatur derselben unterschiedliche Temperaturverteilung der Lüftungsdüsen
- nach erneutem Ausbau der ganzen Lüftung starke Zugerscheinungen im Fußraum Fahrer
- seit gestern: eigenartige, knarzende Geräusche Lüftung
- die Rücksitzverkleidung Fahrersitz fällt ohne Fremdeinwirkung einfach ab ?!?
- dazu kommen noch diverse Ausfälle vom Comad-System, die jedoch nach Neustart
des Autos meist weg waren

Ich finde, das reicht.

Gruß Fred
 
T´schudigung,

EZ 06/01.
 
Also du hast den nicht neu gekauft oder?

Für eine Wandlung ist das auto schon viel zu alt.
 
Hallo!
Tut mir wirklich leid zu hören, daß du deinen C320 zurückgeben willst. Ich bin mit meinem überglücklich und der ist sogar aus Baujahr '01. Habe mal bei meinem nach den Problemen die du genannt hast, gefahndet, aber nichts dergleichen bei mir gefunden, zum Glück.
Habe heute noch 2 C320-Fahrer angesprochen auf diese Mängel aber außer einmal Stabis wechseln bei einem (war Kulanz), hatten die auch nichts zu meckern, eher im Gegenteil.

Der Motor ist sehr durchzugsstark, leise und wenn die Tür ins Schloß fällt, dann fühl ich mich richtig behaglich von der Welt abgeschottet.

Hatte mal ein Problem mit dem Comand bei sehr kalten Temperaturen, da wollte er die Navi-CDs nicht mehr lesen, ReinigungsCD hat da geholfen.

Zu deiner Wandlung würde ich mich der Meinung anschließen, daß das schon etwas zu spät ist.
Du könntest ja mal die Werkstatt wechseln, das wirkt oft Wunder. Nicht jeder Mechaniker ist so gut wie der andere.

Gruß
C320
 
Hello,

also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem (Stammt auch aus 2001). Ausser das andere Thema mit den Hydros, aber dem werd ich auch noch Herr. :Coolio1: Ansonsten würde ich evtl. auch mal ne andere Werkstatt versuchen. Ich fahre auch schon extra in ne andere Stadt weil die hier bei uns so "kompetent :confused: und freundlich :mad: "sind.

Mfg

rmg-media
 
Habe ich da was verpasst????
Probleme Hydro's :confused:
 
@fred

Schade das du dermaßen unzufrieden mit dem Auto bist.
Wie schon gefragt wurde, ist es scheinbar keine Neuwagen den du gekauft hast?

Ein Teil deiner Probleme ( nach erneutem Ausbau der ganzen Lüftung starke Zugerscheinungen im Fußraum Fahrer bzw. nach Reparatur derselben unterschiedliche Temperaturverteilung der Lüftungsdüsen ) würde ich auf fehlerhaften Zusammenbau führen bzw. falsche Kalibrierung der Stellklappen.

Ein Abdichten der Türen gegen die Zugerscheinungen ist möglich und zufriedenstellend zu lösen.

Da du scheinbar ansonsten mit dem Wagen ja zufrieden bist und ihn ohne diese Probleme weiterfahren würdest, suche dir eine andere Werkstatt, da du bei einer Wandlung auch genügend Verlust machst.
Vielleicht kann dir jemand bei der Suche behilflich sein, wenn du deine Herkunft etwas näher beschreibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben