Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?

Diskutiere Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hey, dies ist mein erster Beitrag hier. Das Forum ist wirklich sehr informativ und ich hoffe das ich von euch ein paar gute Tipps bekommen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehe erste Seite, der Link von CeeJay.
 
Is auch auf niemanden mehr Verlass. :verwarn:

Ich habe mittlerweile folgende Vermutung: Der Verkäufer hat erkannt, dass Dir der Wagen gefällt. Nun wollte er Dir die 6.500 aus den Rippen leiern. Daher die Geschichte mit den Russen und den 50 EUR Anzahlung. Nun hat er darauf gewartet, dass Du ihm 6.500 bar auf Tatze anbietest. Er hat (hoch) gepokert und erstmal nicht gewonnen. Mal sehen, ob er am Di noch anruft. Dies wird er tun, wenn er schnell an Dich verkaufen will.

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag

Tim
 
nee, der liest ja hier mit. somit wird er sich wohl eher nicht die Blöße geben und sagen der wagen ist weg und auf einen anderen käufer hoffen. :rolleyes:
 
Naja der Wagen ist weg. Nu heißt es weiterschaun. Habe auch nochmal zwei Interessante Angebote gefunden.

Einmal erste Hand mit kompletten Scheckheft in Dunkelblau mit wenig Ausstattung und 185.000 km auf der Uhr. Für sage und schreibe 7250€ vom Händler. Da müsste schon einiges gehen..

Einen anderen habe ich kurz vor Rügen gefunden :D.. scheißen weit weg aber hört sich soweit auch erstmal gut an. Hab eben mit dem Besitzer telefoniert. Er hat ihn damals aus erster Hand gekauft. Im Mai frisch Tüv ohne Mängel. Bisschen Rost an den Radhäusern innen. Nette Ausstattung, ebenfalls um die 195.000 km. Der liegt momentan bei 5900€.

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Der Besitzer meinte, dass an einer Tür diese "Carbonlook" Leiste (Die im geschlossenen Zustand auf der B-Säule? liegt.) leicht Rostunterwandert ist und Wellen wirft. Gibt es die im Austausch? Oder kann man die neu bekleben lassen oder brauch man da ne neue Tür? Rost an dieser Stelle habe ich bisher noch nicht gesehen.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Händlerangebot könnte doch etwas sein. Müsste dann ja eine 1-Jahres-Garantie geben.
 
Anbei die beiden Angebote:

Händlerangebot Nr. 1

Das mit dem 1 Jahr Gewährleistung/Garantie dürfte klappen. Ändert trotzdem nichts am happigen Preis und der eher moderaten Ausstattung.

Angebot Nr.2 von Privat

Hört sich soweit auch gut an. Leichte Rostspuren hier und da. Neuer Turbo mit Rechnung beim Erstbesitzer. Getriebeöl wurde wohl mal gewechselt. Bekomme später noch Detailbilder. Ausstattung ist nett.

Hast du zufällig Antwort auf diese Frage?
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Der Besitzer meinte, dass an einer Tür diese "Carbonlook" Leiste (Die im geschlossenen Zustand auf der B-Säule? liegt.) leicht Rostunterwandert ist und Wellen wirft. Gibt es die im Austausch? Oder kann man die neu bekleben lassen oder brauch man da ne neue Tür? Rost an dieser Stelle habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Es sind glaube ich Dekorleisten, die einfach ausgetauscht werden können.

Beide Fahrzeuge sind von Dresden ganz schön weit weg. Wie willst Du die ansehen?
 
Ich komme nicht aus Dresden ;). Sondern aus Bielefeld.

Nach Dresden bin ich gefahren. 1000 km an einem Tag. Und das umsonst. :drink:

Der vom Händler steht keine 130 km von hier entfernt.

Der private ist schon mal wieder ein Ritt. Aber in der Ecke war ich noch nie :D. Und Urlaub habe ich auch.
 
Na dann, auf geht's. Usedom/Greifswald ist immer eine Reise wert.
 
Danke das du mir Mut zu sprichst :).

Falls der Pole den Morgen nicht nimmt, fahr ich Dienstag hin. Er geht aber davon aus das er nicht kommt.

Ein Benz Haus um die Ecke ruft wohl immer wieder an und will ihm 5000€ hinlegen. Die suchen BJ 02. Das wäre aber nur seine Notlösung.
 
Danke das du mir Mut zu sprichst :).

Falls der Pole den Morgen nicht nimmt, fahr ich Dienstag hin. Er geht aber davon aus das er nicht kommt.

Ein Benz Haus um die Ecke ruft wohl immer wieder an und will ihm 5000€ hinlegen. Die suchen BJ 02. Das wäre aber nur seine Notlösung.

...welcher Pole ??davon war doch bis dato keine Rede,auch nicht von einem Benz Haus.Alles etwas wirr,deine Postings.
Will Dir nicht zu nahe treten aber ich bezweifle das Du überhaupt "das Auto" oder überhaupt eins kaufen willst.Fährst durch die halbe Republik,verursachst Kosten und immer gab es einen Grund "das Auto" nicht zu nehmen.5 Seiten für die Suche nach soner Möhre hat es hier wohl noch nicht gegeben.
Ich vermute das Du Langeweile hast und Du dir hier nur die Zeit vertreiben willst.
Gruß
 
Ein Benz Haus um die Ecke ruft wohl immer wieder an und will ihm 5000€ hinlegen. Die suchen BJ 02. Das wäre aber nur seine Notlösung.

Keine Niederlassung noch eine Mercedes-Benz-Vertragswerkstatt machen dies. Die wollen solche Fahrzeuge nur schnell wieder loswerden. Kann sich nur um einen freien Händler handeln. Ob der 5.000 EUR zahlt oder auch hier wieder nur mit einer Drohkulisse ein Mindestpreis eingezogen werden soll, kann jeder für sich entscheiden.

Du scheinst ja alle Spielarten der Gebrauchtwagenverkuaufer anzuziehen. Nur den ehrlichen, angnehmen scheinst Du noch nicht gefunden zu haben. Gibt's den vielleicht gar nicht?

Ich wünsch Dir viel Erfolg, eine gute Nase und Ruhe beim Verhandeln. :drink:
 
@Verleger: ich hatte mein Auto schon gefunden. Nur leider wurde mir das vor der Nase weggeschnappt und ich war so doof und habe darauf vertraut das der Typ den nicht direkt an den nächsten verscherbelt.

Und das man mal ein paar Details vergisst wenn man hier schreibt ist doch klar. Wenn ich hier jedesmal alles hinschreiben würde was die mir erzählen, dann würde das den Rahmen sprengen.

Und natürlich suche ich einen E320CDI - wenn ich ihn gefunden habe werde ich ihn auch kaufen!

Und warum du etwas dagegen hast, dass der Thread hier 5 Seiten hat verstehe ich leider nicht. Warum darf er denn keine 5 Seiten haben, ich mein es zwingt dich doch keiner reinzuschauen. ;) Nichts gegen dich, aber wenn es nach deiner Nase gehen würde gäbe es wohl keine Foren. Diese sind nämlich zum Meinungsaustausch gedacht.

@Tim: Vielen Dank. Ich gebe ja mein Bestes.
 
@Verleger: ich hatte mein Auto schon gefunden. Nur leider wurde mir das vor der Nase weggeschnappt und ich war so doof und habe darauf vertraut das der Typ den nicht direkt an den nächsten verscherbelt.

Und das man mal ein paar Details vergisst wenn man hier schreibt ist doch klar. Wenn ich hier jedesmal alles hinschreiben würde was die mir erzählen, dann würde das den Rahmen sprengen.

Und natürlich suche ich einen E320CDI - wenn ich ihn gefunden habe werde ich ihn auch kaufen!

Und warum du etwas dagegen hast, dass der Thread hier 5 Seiten hat verstehe ich leider nicht. Warum darf er denn keine 5 Seiten haben, ich mein es zwingt dich doch keiner reinzuschauen. ;) Nichts gegen dich, aber wenn es nach deiner Nase gehen würde gäbe es wohl keine Foren. Diese sind nämlich zum Meinungsaustausch gedacht.


Ich habe überhaupt nichts gegen einen langen Thread nur gegen gequirlten Mist.Du willst ein bestimmtes,mängelfreies,vollausgestattenes Auto,hast aber nen Igel in der Tasche.Heulst hier nur rum wie schlecht doch die Verkäufer sind.Zudem bist Du anscheinend beratungsresistent.
Was meine Nase angeht die sagt mir : Du bist ein verspieltes Männlein mit wenig Sinn für die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das COMAND-Lesefehler-Problem liegt an der Tatsache, dass das COMAND Frischluft nur über den CD-Einschubschaft mittels eines Lüfters ansaugen kann. Das führt dazu, dass der Staub ins CD-Laufwerk gesaugt wird und dort durch das Einlegen und Auswerfen von CDs auf der Kunststoffverkleidung des Lasers verteilt wird. Der Kunststoff wird über die Zeit stumpf/blind und der Laser fällt aus.

Wieso suchst Du denn nicht nach einem S 203 für's gleiche Geld? Das könnte dann ein 270 CDI oder 320 sein, hätte zwar bis Modelljahr 2004/2005 auch die Rostproblematik, allerdings längst nicht so stark und das Fahrzeug selber wäre grundsätzlich jünger und preiswerter. Bis vor ~ 1 Monat hättest Du von uns einen 180er Kombi aus 2001 mit 225.000 km, 2. Hand und MB-Scheckheft, keinem Wartungsstau und nur Rostansätzen, die schon mehrfach behandelt wurden haben können - für 4.800 € :p
 
@ Verleger: Ganz wie du meinst. Und wenn ich einen 320er w210 suche, hier aber !gutgemeint! einen w211 vorgeschlagen bekomme, ja, dann bin ich beratungsresistent. ;) Aber wenn ich mir das so recht überlege, ist es für dich doch eh uninteressant. Nebenbei ist der Thread wegen dir jetzt sogar sechs Seiten lang. Sorry, konnt ich mir Jetzt nicht verkneifen.

@ Cola: Vielen Dank für deine Aufklärung. Schlussfolgernd müsste man die Geräte durch eine penible Säuberung doch wieder zum laufen bekommen? Die S203 habe ich mir auch schon angeschaut. Wäre natürlich auch nochmal eine Überlegung Wert.

C320er mit Prins Gasanlage und um die 180.000 gelaufen. Kann man sowas kaufen oder lieber direkt Finger weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cola: Vielen Dank für deine Aufklärung. Schlussfolgernd müsste man die Geräte durch eine penible Säuberung doch wieder zum laufen bekommen? Die S203 habe ich mir auch schon angeschaut. Wäre natürlich auch nochmal eine Überlegung Wert.

C320er mit Prins Gasanlage und um die 180.000 gelaufen. Kann man sowas kaufen oder lieber direkt Finger weg?

Mit einer Säuberung kann man es probieren, aber die Erfahrung zeigt, dass das Problem dauerhaft nur durch Austausch des Laser(kopfes[?!]) behoben werden kann. Gibt es hier im Forum auch reichlich Lesestoff zu.

Einen 203.0/264 mit Gasanlage würde ich persönlich nicht kaufen, kann man aber probieren. Folgekosten einer schlecht bzw. falsch eingestellten Gasanlage können hoch sein, weshalb ich bei begrenztem Budget nur ein Fahrzeug (wie sonst auch) im unveränderten Originalzustand kaufen würde. Einen 203er bevorzugt ab Modelljahr 2003/2004 nehmen, denn ab dann war die Abdichtung der Türen wesentlich besser, womit diese potentielle Rostquelle schon einmal wegfällt.
 
Alles klar, dann lass ich da lieber die Finger von. Schade das es den 320CDI nicht im Vormopf gibt.

Habe jemanden hier aus dem Forum gefunden der in der Nähe von dem Benz in Greifswald wohnt. Er schaut sich das Teil freundlicherweise die Tage mal für mich an. Dann fahr ich nicht umsonst hoch, falls er nix ist.

Den in Oberhausen habe ich gerade erreicht. Auto ist bereits verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?
Zurück
Oben