Wischerschalter (tippen) unempfindlicher machen

Diskutiere Wischerschalter (tippen) unempfindlicher machen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mir gelingt es ziemlich oft beim blinken gleich den Wischer mit zu betätigen. Das Ding braucht man nur schief anzuschauen schon wischt's los. Kann...
R

roesrather

Guest
Mir gelingt es ziemlich oft beim blinken gleich den Wischer mit zu betätigen. Das Ding braucht man nur schief anzuschauen schon wischt's los. Kann man die Federkraft des Tasters irgendwie erhöhen ? Ich dachte schon an einen dünnen O-Ring.

Gruß
 
Ich trage jetzt nicht zur Lösung des Problems bei, ich möchte mich nur mal kurz aufregen, ohne jemand beleidigen zu wollen!!
Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr nen C200 T-Modell. Mir ist es bisher nicht gelungen, den Tippschalter für die Wischblätter und auch nicht den Blinker (s. Thread 3xBlinken) aus Versehen zu betätigen.
Von daher kann ich die Probleme einiger Leute echt nicht verstehen. Muss ich aber auch nicht. Denn ich bin froh, diese beiden Funktionen zu haben :gamer:
 
Ich trage jetzt nicht zur Lösung des Problems bei, ich möchte mich nur mal kurz aufregen, ohne jemand beleidigen zu wollen!!
Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr nen C200 T-Modell. Mir ist es bisher nicht gelungen, den Tippschalter für die Wischblätter und auch nicht den Blinker (s. Thread 3xBlinken) aus Versehen zu betätigen.
Von daher kann ich die Probleme einiger Leute echt nicht verstehen. Muss ich aber auch nicht. Denn ich bin froh, diese beiden Funktionen zu haben :gamer:
Schade das du das Problem nicht erkennst. Die Funktion des tippens finde ich sehr gut (weil die Automatik Käse ist), aber mein Schalter ist viel zu empfindlich und spricht bei der leichtesten Berührung an.
Vielleicht erstmal mit Verstand lesen, dann aufregen:D
 
Ich glaube nicht, dass man an dem Schalten eine Sensibilität einstellen kann. Und dein Schalter so reagiert wie meiner. Daher sollte es an der Art des Blinkens liegen. Wir können ja so verbleiben: Ich lerne lesen und das Blinken :p
Trotzdem viel Glück, dass dir jemand weiterhelfen kann :drink:
 
Servus in die Runde,

ich habe Euer Problem verstanden, weil bei mir ist inzwischen die "Einrastung" für den Blinker links ganz defekt und die Rastung für das Blinken rechts geht nicht immer. Ich habe mich auch schon erkundigt, was das Teil kosten soll; Es soll 74.- Euro plus MWSt kosten.

P.S.: Meiner wischt auch schon mal ab und zu beim Blinken ............. Übrigends, der Austausch beim Händler soll 250.- kosten ..........
 
Suchfunktion

Das war zu befürchten. was kostet so ein Teil ungefähr ?
Fass ohne Boden die Möhre...

Einfach die Suchfunktion mit "Kombischalter" bemühen und die Beiträge lesen, dort ist alles beschrieben, wenn z.T. auch für andere Baumuster, aber sinngemäß ist es das Gleiche.

Gruß
Peter
 
Thema: Wischerschalter (tippen) unempfindlicher machen
Zurück
Oben