C
csbick
Guest
Hallo Leidgeplagte,
hatte nun noch einen dreitägigen!! Termin in der Werkstatt: haben das Amarturenbrett ausgebaut, alle Ritzen zum Motorraum und den Klima-Kasten abgedichtet. Ergebnis: Immer noch kalte Zugluft am Pedal der Feststellbremse und aus der Ritze zwischen Klimabedienteil und Aschenbecher. Bei geöffnetem Aschenbecher (um das Navi über die Bordsteckdose zu betrieben) zieht der Luftstom zum Sensor am Klimabedienteil. Effekt: bei Reisebeginn un 20° Einstellung heizt es sehr stark. Dieser Luftstrom wir mit der Zeit immer wärmer. Nach ca. 1,5h fahrt kommt da richtig warme Luft raus, was scheinbar dazu führt das der Sensor meint es ist zu warm und die Klima nun kalte Luft liefert. Nicht sehr angenehm.
Meine bisherige Lösung: bei geöffneter Aschenbecherklappe in die Ritze unter dem Sensor ein Taschentuch stopfen. Damit bleiben zwar die anderen Zugluftquellen (Pedal Feststellbremse, Türen) aber wenigstens macht die Klima nicht mehr kalt.
Nun soll bald ein Gutachter von Werk kommen um ein weiteres Vorgehen zu klären. Insgesammt war mein T-Modell nun 5 mal deßwegen in der Werkstatt.
hatte nun noch einen dreitägigen!! Termin in der Werkstatt: haben das Amarturenbrett ausgebaut, alle Ritzen zum Motorraum und den Klima-Kasten abgedichtet. Ergebnis: Immer noch kalte Zugluft am Pedal der Feststellbremse und aus der Ritze zwischen Klimabedienteil und Aschenbecher. Bei geöffnetem Aschenbecher (um das Navi über die Bordsteckdose zu betrieben) zieht der Luftstom zum Sensor am Klimabedienteil. Effekt: bei Reisebeginn un 20° Einstellung heizt es sehr stark. Dieser Luftstrom wir mit der Zeit immer wärmer. Nach ca. 1,5h fahrt kommt da richtig warme Luft raus, was scheinbar dazu führt das der Sensor meint es ist zu warm und die Klima nun kalte Luft liefert. Nicht sehr angenehm.
Meine bisherige Lösung: bei geöffneter Aschenbecherklappe in die Ritze unter dem Sensor ein Taschentuch stopfen. Damit bleiben zwar die anderen Zugluftquellen (Pedal Feststellbremse, Türen) aber wenigstens macht die Klima nicht mehr kalt.
Nun soll bald ein Gutachter von Werk kommen um ein weiteres Vorgehen zu klären. Insgesammt war mein T-Modell nun 5 mal deßwegen in der Werkstatt.