E
E320W124
Stammgast
- Beiträge
- 47
- Fahrzeug
- W124 320
Hallo.
Ihr konntet mir ja schon oft helfen und diesmal vielleicht auch.
Ich habe ein Problem, welches sich wie folgt darstellt:
Mein AG 722.369 (4Gang,E320) hat seit kurzem eine komische Marotte. Zwischen dem Gangwechsel 2ter auf 3ter Gang vergeht fast eine Sekunde und der Motor dreht hoch. Dann geht der Gang mit enorm viel Schlupf rein, knallt aber nicht. Das passiert nur im untersten Teillastbereich. Bei mehr Gas gehen die Gänge nahezu ohne Schlupf rein und sehr sauber und schnell.
Mit dem Steuerdruckzug hab ich schon experimentiert, man kann das Problem aber nur kaschieren.
Kann es sein, dass dieses eigenartige Schaltverhalten auf eine Verschlissene Lamellenkupplung K1 hindeutet? Wenn ja, was kommt in der Werkstatt auf mich zu, oder andersrum, wieviel von meinem Weihnachtsgeld wollen die von mir haben?
Für eine kurze Hilfe wäre ich euch wie immer sehr dankbar!
Mfg, Florian.
Ihr konntet mir ja schon oft helfen und diesmal vielleicht auch.
Ich habe ein Problem, welches sich wie folgt darstellt:
Mein AG 722.369 (4Gang,E320) hat seit kurzem eine komische Marotte. Zwischen dem Gangwechsel 2ter auf 3ter Gang vergeht fast eine Sekunde und der Motor dreht hoch. Dann geht der Gang mit enorm viel Schlupf rein, knallt aber nicht. Das passiert nur im untersten Teillastbereich. Bei mehr Gas gehen die Gänge nahezu ohne Schlupf rein und sehr sauber und schnell.
Mit dem Steuerdruckzug hab ich schon experimentiert, man kann das Problem aber nur kaschieren.
Kann es sein, dass dieses eigenartige Schaltverhalten auf eine Verschlissene Lamellenkupplung K1 hindeutet? Wenn ja, was kommt in der Werkstatt auf mich zu, oder andersrum, wieviel von meinem Weihnachtsgeld wollen die von mir haben?
Für eine kurze Hilfe wäre ich euch wie immer sehr dankbar!
Mfg, Florian.