CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme

Diskutiere CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, das DSG Getriebe mein CLA250 SB verhält sich aus meiner Sicht etwas eigenartig. Beim anfahren passiert erst ganz wenig Vortrieb...
B

BerndB

Guest
Hallo zusammen, das DSG Getriebe mein CLA250 SB verhält sich aus meiner Sicht etwas eigenartig. Beim anfahren passiert erst ganz wenig Vortrieb und nach etwa 1 Sekunde lässt das auto die Kupplung blitzartig kommen. Das ist ein bisschen so als würde der Fahranfänger von der Kupplung abrutschen,,,, Ich frage mich nun ob das normal und eine "Spezialität des Mercedes 7Gang DSG ist oder ob hier ein Fehler vorliegt. Meine Mercedeswerkstatt hat angeblich nichts auffälliges festgestellt.

Weiterhin habe ich den Eindruck, dass die Schaltvorgänge für ein DSG viel zu lange dauern. Das Getriebe schaltet eher so wie ein Automatikgetriebe, eben mit einem sehr spürbarem Gangwechsel. Von Bekannten mit einem BMW weiß ich, dass DSG Getriebe normalerweise in Sekundenbruchteilen die Gänge wechseln...

Welche Erfahrungen habet ihr? Eure Antworten können mir helfen herauszufinden ob ein Fehler oder "works as designd" vorliegt.
VG Bernd
 
Hallo Bernd,

da hilft wohl nur eine Vergleichsfahrt, alles andere hilft dir nicht ernsthaft weiter.

Viel Erfolg
Gruß Christian
 
Thema: CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme
Zurück
Oben