CLA 250 Chiptuning Möglichkeiten

Diskutiere CLA 250 Chiptuning Möglichkeiten im Forum CLA Forum (C117/X117) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning gemacht? Ich fahre einen CLA 250 BJ 2013. Alles sollte natürlich vernünftig und von...
F

Flat

Guest
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning gemacht? Ich fahre einen CLA 250 BJ 2013. Alles sollte natürlich vernünftig und von Fachleuten gemacht werden. Vielleicht von einem Mercedes-Hauseigenen Tuner?? Gibt es da Möglichkeiten?
 
250er?
Da wäre ich sehr Vorsichtig!
1. Ist der Motor schon etwas aufgemotzt bzw. auf der höchsten Leistungsstufe und 2. verträgt das Getriebe vermutlich nicht mehr Drehmoment wie jetzt die 350NM, ebenso wie die Antriebswellen.
Könnte sogar sein, das der Motor sogar etwas Drehmomentreduziert wurde, um dem Getriebe nicht zu Schaden.
Ich vermute dann bei Chiptuning mit mehr Power und mehr Drehmoment, dass es dem Getriebe und den Antriebswellen auf Dauer nicht gut bekommt.
Gleiches gilt für den 4-Matic und A und B-Klasse.
 
Thema: CLA 250 Chiptuning Möglichkeiten
Zurück
Oben