CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme

Diskutiere CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme im Mercedes CLA Forum (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, das DSG Getriebe mein CLA250 SB verhält sich aus meiner Sicht etwas eigenartig. Beim anfahren passiert erst ganz wenig Vortrieb...

1. BerndB

BerndB Guest

Hallo zusammen, das DSG Getriebe mein CLA250 SB verhält sich aus meiner Sicht etwas eigenartig. Beim anfahren passiert erst ganz wenig Vortrieb und nach etwa 1 Sekunde lässt das auto die Kupplung blitzartig kommen. Das ist ein bisschen so als würde der Fahranfänger von der Kupplung abrutschen,,,, Ich frage mich nun ob das normal und eine "Spezialität des Mercedes 7Gang DSG ist oder ob hier ein Fehler vorliegt. Meine Mercedeswerkstatt hat angeblich nichts auffälliges festgestellt.

Weiterhin habe ich den Eindruck, dass die Schaltvorgänge für ein DSG viel zu lange dauern. Das Getriebe schaltet eher so wie ein Automatikgetriebe, eben mit einem sehr spürbarem Gangwechsel. Von Bekannten mit einem BMW weiß ich, dass DSG Getriebe normalerweise in Sekundenbruchteilen die Gänge wechseln...

Welche Erfahrungen habet ihr? Eure Antworten können mir helfen herauszufinden ob ein Fehler oder "works as designd" vorliegt.
    VG Bernd

2. #2 Dieselwiesel, 01.04.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Bernd,

da hilft wohl nur eine Vergleichsfahrt, alles andere hilft dir nicht ernsthaft weiter.

Viel Erfolg
    Gruß Christian

Thema:

CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

1. Klackern vorne Cla

Klackern vorne Cla: Moin zusammen,bei meinem CLA Shooting Break gibt es bei unter 20 km/h vorne links ein klappern bei kurzen Absätzen oder Kopfsteinpflaster. War...
  2. Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014

Motorproblem CDI Ruckelt/ Läuft unruhig im Standgas MB E-Klasse 250 CDI T Model BJ 2014: Hallo ich habe Problem mit mein Auto was ich seit 4 Monate besitze er fangt an zum ruckelt/läuft unruhig in Standgas.Es ist eine MB 250 CDI (S212)...
  3. Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017

Standheizung Fernbedienung codieren / anlernen - CLA 220d BJ.2017: Hallo, ich grüße euch, bin neu hier. Ich fahre einen CLA 220d BJ.2017. Mein Problem: Lizenz für Me-App ist abgelaufen. Habe mit eine...
  4. X117 2015 - Titel auf USB nur teilweise erkannt

X117 2015 - Titel auf USB nur teilweise erkannt: Mahlzeit, mich kann mich seit kurzem als neuer Besitzer eines X117 erfreuen. Alles in allem zu meiner Zufriedenheit. Vor kurzem habe ich mir...
  5. Cla Baujahr 2015

Cla Baujahr 2015: Hallo zusammen, wir haben einen cla 2015 Baujahr wenig gefahren. Donnerstag ging das Licht auf Fehler und war komplett beschlagen. Heute waren wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden