CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme

Diskutiere CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme im Mercedes CLA Forum (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, das DSG Getriebe mein CLA250 SB verhält sich aus meiner Sicht etwas eigenartig. Beim anfahren passiert erst ganz wenig Vortrieb...

  1. BerndB

    BerndB Guest

    Hallo zusammen, das DSG Getriebe mein CLA250 SB verhält sich aus meiner Sicht etwas eigenartig. Beim anfahren passiert erst ganz wenig Vortrieb und nach etwa 1 Sekunde lässt das auto die Kupplung blitzartig kommen. Das ist ein bisschen so als würde der Fahranfänger von der Kupplung abrutschen,,,, Ich frage mich nun ob das normal und eine "Spezialität des Mercedes 7Gang DSG ist oder ob hier ein Fehler vorliegt. Meine Mercedeswerkstatt hat angeblich nichts auffälliges festgestellt.

    Weiterhin habe ich den Eindruck, dass die Schaltvorgänge für ein DSG viel zu lange dauern. Das Getriebe schaltet eher so wie ein Automatikgetriebe, eben mit einem sehr spürbarem Gangwechsel. Von Bekannten mit einem BMW weiß ich, dass DSG Getriebe normalerweise in Sekundenbruchteilen die Gänge wechseln...

    Welche Erfahrungen habet ihr? Eure Antworten können mir helfen herauszufinden ob ein Fehler oder "works as designd" vorliegt.
    VG Bernd
     
  2. #2 Dieselwiesel, 01.04.2018
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Bernd,

    da hilft wohl nur eine Vergleichsfahrt, alles andere hilft dir nicht ernsthaft weiter.

    Viel Erfolg
    Gruß Christian
     
Thema:

CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme

Die Seite wird geladen...

CLA SB 250 (x117) Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Getriebeprobleme km 60.000

    Getriebeprobleme km 60.000: Hallo, habe jetzt den CLK 280 seit 13 Jahren und habe jetzt 60.000km. Fahre nur immer im Sommer, Winter Garage. Jetzt fuhr ich das erste Mal mehr...
  2. Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme

    Gelegentliche Automatikgetriebeprobleme: 1) Hin und wieder schaltet das Getriebe direkt nach dem Anfahren nicht hoch. Nach anhalten und einmal „N“ funktioniert es wieder. 2) Auch nur hin...
  3. Getriebeprobleme R230 - 7G

    Getriebeprobleme R230 - 7G: Hallo, da mein Freund mit der Fehlerermittlung überfordert ist und keine Zeit hat, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich...
  4. Dringend: Getriebeprobleme. Nächste Woche Termin zum Ölwechsel (TE). Sinnvoll?

    Dringend: Getriebeprobleme. Nächste Woche Termin zum Ölwechsel (TE). Sinnvoll?: Nabend Jungs, brauch mal kurz euren Rat. Die letzten Wochen hat mein Getriebe ein bisschen zickig geschaltet. Vorallem morgens wenn es kalt war,...
  5. getriebeprobleme ? oder nicht ??

    getriebeprobleme ? oder nicht ??: HALLO ZUSAMMEN; FOLGENDES PROBLEM :::mein 270 t cdi geht wenn man ihn einwenig kitzelt sprich extrem am gaspedal arbeitet in den leelauf .. wenn...