Automatikgetriebe 722.6 Probleme

Diskutiere Automatikgetriebe 722.6 Probleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wenn ich mit dem Auto im ´kalten´ zustand fahre, keine Probleme. Getriebe läuft wie es soll. Dann bei Betriebstemperatur merke ich beim Gasgeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vertimec

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w203 C220 CDI
Wenn ich mit dem Auto im ´kalten´ zustand fahre, keine Probleme. Getriebe läuft wie es soll.
Dann bei Betriebstemperatur merke ich beim Gasgeben und beim Lastwechsel so einen ganz milimalen Ruck.
Wenn ich dann Gas wegnehme ist das auch manchmal. Es hört und fühlt sich so an als wenn das differential irgendwie ausgeschlagen wäre, Hinterachse locker ist.
Wenn ich mal flotter los fahren will geb ich Gas dann kommt sozusagen eine ´Gedenksekunde´ vom Getriebe, dann gehts auch schon los mit einem kleinen Ruck. Beim normalen anfahren ist das nicht.
Ein Ölwechsel im Getriebe hab ich vor ca. 5000 km durchgeführt. Differential Öl auch neu. Hardyscheiben sehen gut aus, also keine Risse oder das es irgendwie porös ist.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, oder dieses Phänomen auch kennt.
 
Das Auto ist ein C220 CDI - S203 Bj. 2005 Mopf mit 150 PS
 
Das Auto fährt jetzt wie es sein soll... Wahlhebelmodul / Schaltkulisse getauscht.. der Wahnsinn,,,,
 
Hallo erst Mal, ...

Was war am WHM denn genauer defekt?

Gruß
 
Hallo..
ein Wackelkontakt an der Steckbuchse von dem Modul hat teilweise die Steuerung durcheinander gebracht...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Automatikgetriebe 722.6 Probleme
Zurück
Oben