Vibrationen beim B200 Benziner mit Schaltgetriebe

Diskutiere Vibrationen beim B200 Benziner mit Schaltgetriebe im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Seit 29.6.06 habe ich einen B200 Benziner mit Schaltgetriebe. Schon bei der Heimfahrt von Rastatt bemerkte ich bei bestimmten Motordrehzahlen...
P

Peter T

Guest
Seit 29.6.06 habe ich einen B200 Benziner mit Schaltgetriebe. Schon bei der Heimfahrt von Rastatt bemerkte ich bei bestimmten Motordrehzahlen Vibrationen im Vorderwagen, insbesondere auch im Lenkrad. Bei der DB-Vertretung, bei der ich den Wagen gekauft habe, wurde das Vibrieren als Fehler anerkannt und ein erster Reparaturversuch unternommen, der aber fehlschlug. Der Wagen wurde daraufhin in die Zentrale des Händlers (andere Stadt) gebracht und probegefahren. Nun ist das Vibrieren offenbar normal für einen B200 Benziner mit Schaltgetriebe.
Kann ein B200-Fahrer bestätigen, dass er gleichartige Geräuschprobleme hat?
 
Hallo Peter,

kannst Du das Thema „Vibrationen“ genauer Beschreiben. In welchem Geschwindigkeitsbereich treten sie auf, wurden Felgen und Reifen geprüft? Wie sieht es mit den Motordämpfern und der Kompression des M 266.960 aus?
 
Vibrationen B200

Die Vibrationen treten nicht in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich sondern in dem Motordrehzahlbereich von ca. 2200 bis 3000 U/min und nur unter Last auf. Es vibriert dann unter anderem das Lenkrad und auch das Gaspedal. Von der MB-Werkstatt wurden die Motorlager gewechselt, aber ohne Erfolg. Am Hauptstandort des MB-Händlers wurde daraufhin der Wagen gefahren und der behauptet nun, es wäre das normale Fahrverhalten eines B200 mit Schaltgetriebe, also kein Fehler.
Hat ein B200 mit Schaltgetriebe-Fahrer auch schon solche Vibrationen bemerkt?
 
hallo peter
ich fahre ein b170 sport mit schaltgetriebe. ich habe mir den wagen im august als jahreswagen gekauft und habe beim fahren die selben probleme wie du.
die vibrationen treten ca. bei 2800 u/min im 5 gang unter last auf ( ca.100 km/h )
die werstatt hat schon die rechte antriebswelle und beide radlage erneuert. laut werkstatt ist dieser fehler im werk nicht bekannt !!!
beim letzten werkstattbesuch hat man alle motorlager gelöst / entspannt und wieder angezogen.( laut werk )
jetzt habe ich vibrationen und ein dröhnen beim fahren !!! in einer niederlassung haben sie 3 wochen alles getauscht ( schwungscheibe und kupplung ) zum schluß noch die linke antriebswelle !!! das auto war ca. 5 wochen in der werkstatt !!!:crazy_girl:



bei mir war es die linke antriebswelle !!!:party:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich wahrlich nicht so toll an. Mein letzter B170 mit Schaltgetriebe hat das definitv nicht gemacht. Auch nicht ansatzweise oder versteckt..
Auf Vibrieren reagiere ich allergisch ;)
Also normales Fahrverhalten schliesse ich aus..

Was wäre denn wenn die Kupplung irgendwie "rutscht".. das müsste dann aber beim harten Beschleunigen in den unteren Gängen auch zu merken sein..
Wenns an den Antriebswellen oder den Reifen liegen würde, würde das Auto dieses Vibrieren auch bei derselben Geschwindigkeit im 4. Gang machen..
Ich würde daher auf Getriebe oder Kupplung tippen...bin aber da nicht so der Experte..
 
Bei mir sind die vibrierungen immer bei 2000 Umdrehungen bei jedem Gang aber nicht immer und nur bei heißem Motore, keiner weiß was es ist aber ich lass mir auch nicht sagen das es normal ist, daswegen brauche ich dringend Hilfe! Ein leichtes vibrieren am gaspedal habe schon ernsthafte Probleme im Kopf daswegen
 
Thema: Vibrationen beim B200 Benziner mit Schaltgetriebe
Zurück
Oben