Lenk-/Servopumpe

Diskutiere Lenk-/Servopumpe im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Vaneo 1,9 Benziner Automatik Vor einiger Zeit fiel die Servounterstützung der Lenkung aus--es legte sich aber wieder. Nun ist endgültig Schluss...
R

RüVaneo

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
Vaneo 414.700 1,9 2002
Vaneo 1,9 Benziner Automatik
Vor einiger Zeit fiel die Servounterstützung der Lenkung aus--es legte sich aber wieder.
Nun ist endgültig Schluss mit Funktion.
Wie stelle ich fest, ob wirklich eine neue Pumpe nötig ist oder evtl. ein anderer Fehler vorliegt?
Vorsicherung #48 ( 60A neben Batterie-Pluspol) ist intakt.
Wo genau sitzt die Servopumpe / wo wird Hydrauliköl ( welches?) nachgefüllt?

Kenner werden schmunzeln, aber für mich ist der Vaneo Neuland.

Danke im Voraus Rüdiger
 
Ich habe zwar auch keine Ahnung, dass ist zu lange her, aber der W414 ist ein Ableger vom W168, der alten A-Klasse.
Da könntest evtl. mit der Suche mehr Erfolg haben.
Ansonsten, die Elektrischen Pumpe soll unter dem Scheibenwischwasser Behälter sitzen.
 
Thema: Lenk-/Servopumpe
Zurück
Oben