W211 E220CDI - Motorraum Geräusche beim Lenken

Diskutiere W211 E220CDI - Motorraum Geräusche beim Lenken im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich habe heute die beiden Umlenkrollen und den Riemenspanner gewechselt, weil ich dachte die Geräusche kommen dadurch. Das...
F

FLAIRBYO

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W211 E220 CDI 5-Gang Automatik-Getriebe
Hallo zusammen,
ich habe heute die beiden Umlenkrollen und den Riemenspanner gewechselt, weil ich dachte die Geräusche kommen dadurch.

Das Geräusch ist nach dem Wechseln nicht viel besser geworden.

In dem Getriebeölbehälter war viel Schaum.


Habt Ihr eine Idee?
 
Stimmt der Ölstand im Servo-Ölbehälter und hast Du damals, als versehentlich Bremsflüssigkeit dort eingefüllt wurde, nach dem Spülen auch das richtige Öl wieder eingefüllt und das System entlüftet?

Gruß
 
Hallo,

Sehr aufmerksam.
Ja ich habe damals das Original Öl eingefüllt.
 
Gestern war das Öl geschäumt und ich habe einfach mal Öl nachgefüllt.
Jetzt ist das Geräusch so gut wie weg.
Entlüftet hatte ich damals separat nicht!?
Ich hatte ja mit dem neuen Öl durchgespült.
Umlenkrollen und Riemenspanner hatte ich auch gewechselt und vielleicht hätte ich mir die Arbeit gespart!?
Ich werde heute nochmal den Ölstand messen.
Wo kann denn eine Undichtigkeit sein.
Vielen Dank
 
Du musst Entlüften und dabei immer wieder den Ölstand bis zur Markierung nachfüllen, bis sich der Ölstand nicht mehr ändert und nicht mehr schäumt…

Beschreibung(en) für’s Entlüften findest Du hier im Forum - gilt für alle älteren Fahrzeuge gleichermaßen.

Gruß
 
Thema: W211 E220CDI - Motorraum Geräusche beim Lenken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben