@Katharina:
Danke für Deine Antwort. Obwohl ich mich ja schon als Besteller geoutet habe, gibt es bei der Konfiguration zwischen der Preisliste, dem Konfigurator im Internet und dem Konfigurator bei der DC-Vertretung ganz schönes Durcheinander.
Zuerst einmal gibt es scheinbar doch 195er-Reifen, obwohl überall 185er steht.
Viel ärgerlicher aber ist, daß wenn der ausfahrbare Kofferraumboden geordert wird, man nicht mehr das DOG-Paket bestellen kann. Das bedeutet, grundsätzlich kann man keinen FAMILY mit DOG-Paket bestellen: Was macht da die Familie mit Hund? (Aus der Preisliste läßt sich das so nicht erkennen!)
Dann gibt es im Prospekt vier Grundfarben und sechs Metallicfarben, bestellen kann man aber nur zwei Grundfarben und vier Metallicfarben (entfallen sind bei den Grundfarben weiß und grün, bei den Metallicfarben das helle blau (was ich eigentlich wollte) und das grün.
Ärgerlich war außerdem, daß es die im Prospekt erwähnte Fußstütze für Kinder überhaupt nicht zu bestellen gibt. Gerade dies empfand ich als gute Idee, da bei den Kindern, die nun mal im Kindersitz höher sitzen, die Beine immer rumbaumeln und nie abgestützt werden können, was dazu führt, daß das Blut in den Kniekehlen abgedrückt wird. TsTs...
Zuletzt habe ich dann einen Ambiente so umgemodelt, daß er fast ein Family ist, aber ohne ausziehbaren Ladeboden, dafür mit DOG-Paket.
Beim Ambiente kann man nun angeblich die Tische in den Rückenlehnen der Vordersitze nicht bestellen, weil er dort serienmäßig die Netze hat. Mein Verkäufer hat es dann aber über irgendeinen Konfigurationstrick doch hinbekommen.
Übrigens habe ich dann noch das AKS mitbestellt, nachdem ich einen 140er kurz damit Probefahren konnte, hat mich sehr überzeugt, ich hoffe nur, daß das ganze System nicht so anfällig ist, wie in einem anderen Beitrag beschrieben.
Puh, das war lang, ich hoffe, ich habe dich (und die Mitleser) nicht zu sehr gelangweilt.
Ciao Stefan