1. Lack bei 203 schlecht 2. Geräusch bei Gurt

Diskutiere 1. Lack bei 203 schlecht 2. Geräusch bei Gurt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Nun habe mein Fahzeug seit ca. 5 Monaten und war dieses 1 Jahr sowie hatte der Lack damals so gut wie keine Beschädigungen. Nun habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Matthias
Ist in Österreich nicht rechts überholen erlaubt :confused: ?

Nein - ist verboten, ebenso wie (glaube ich) in DE. Erlaubt ist es nur im dichten Kolonnenverkehr, wenn die rechte Spur mal rascher vorankommt als die linke.

:Cheese:
 
Original geschrieben von Paquito
Nein - ist verboten, ebenso wie (glaube ich) in DE. Erlaubt ist es nur im dichten Kolonnenverkehr, wenn die rechte Spur mal rascher vorankommt als die linke.
Aber dann ist es doch erlaubt ??
Wenn ich dicht bin und rechts eine Kolonne überhole, weil ich schneller bin - dann passt doch alles. Ich mag Österreich... :cool:
 
Original geschrieben von voice
Hallo jff2k

:Coolio1:

Danke an alle
aber auf Deinen Beitrag habe ich gewartet.

Eine Neulackierung auf Garantie hahahahaaaa........

Aber hört sich trotzdem gut an.

gr.
voice
carinthia

:Cheese:



Hi Voice,
das Auto auf Garantie lackieren ....wenn schon denn schon gleich wieder ein neues Auto
hatte ich ja schon mit meiner ersten A Klasse

Schöne Woche
Gabs
 
Original geschrieben von Jerry
Aber dann ist es doch erlaubt ??
Wenn ich dicht bin und rechts eine Kolonne überhole, weil ich schneller bin - dann passt doch alles. Ich mag Österreich... :cool:

Ja, diese eigenwillige Rechts-(Fahr-)Auslegung findet man fallweise bei unseren lieben Besuchern aus dem Norden ...

Grundsätzlich gilt: Wenn (a) die Autobahngendarmerie dich nicht erwischt und (b) der 40-Tonner neben dir auf der linken Spur nicht unvermittelt wieder rüberwechselt, bleibt dieses Verhalten ungestraft.

:Lol1:
 
Zum Thema Lack und Qualität habe ich auch noch was...

Kann es sein, daß der Lack verdammt schnell schon, zumindest minimal sehr leicht, zerkratzt ?
Heute morgen zum Beispiel mach ich einen riesigen Vogelhaufen weg (mit weichem Lappen und Wasser) und danach sehe ich auf dem obsidianschwarzen Lack ganz leichte Kratzer, oder hab´ ich mir das nur eingebildet und es waren tatsächlich nur Schlieren ? :(

Grüße
Markus
 
Hallo Leute,

um mal die lackfrage zu klären: es gibt/gab zwei arten von lacks (lacken).

1. Kohlenwasserstoff-basierende lacke und
2. Wasserbasierende lacke.

Die ersten sind nicht mehr zugelassen, weil er ja nicht umweltverträglich ist. Der neue lack, der auf wasser basiert, ist umweltschonender und viel viel kratzempfindlicher.

Diverse lackierer arbeiten noch mit den alten lacken. Ich habe meine motorhaube vor kurzem komplett mit dem alten lack lackieren lassen.

Viele Grüße,
 
Umwelt hin, Umwelt her - alles schön und gut.
Wenn ich aber nur dagegen hauchen muß und schon bleiben Kratzer zurück, find´ ich das nicht mehr in Ordnung, zumal die Lackiererei (vom Werk aus) auch ordentlich Geld kostet.
:mad:
 
Da sag ich nur:

komplette motorhaube in obsidianschwarz metallic für 150 euro. Bestpreis!
 
joh, das geht eigentlich. Hätte ich mir teurer vorgestellt.
Was kostet dann das ganze Auto (wird irgendwann in 2, 3 Jahren oder so notwendig sein...) ?Eigentlich war ich mit Autos nie pingelig, aber irgendwann geht´s wohl los. Je teurer, desto heiliger wird´s Blechle.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 1. Lack bei 203 schlecht 2. Geräusch bei Gurt

Neueste Themen

Zurück
Oben