12V Steckdose im Laderaum funktioniert nicht richtig.

Diskutiere 12V Steckdose im Laderaum funktioniert nicht richtig. im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Moin Moin, bei meinem B'chen Bj. 2005 haben wir damals eine 12V Steckdose dazu geordert, bisher hat sie auch einwandfrei funktioniert. Die Kühlbox...
K

Klaatu54

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
B 180CDI Automatik
Moin Moin,
bei meinem B'chen Bj. 2005 haben wir damals eine 12V Steckdose dazu geordert, bisher hat sie auch einwandfrei funktioniert. Die Kühlbox lief bisher auch einwandfrei. Jetzt zum Sommerurlaub ist die Dose ohne Funktion d.h. die 12V laut Messgerät sind vorhanden, sowie ich aber einen Verbraucher stecke bricht die Spannung zusammen, auch wenn der Motor läuft. Es ist egal ob ich eine einfache 5Watt Birne ausprobiere oder einen stärkeren Verbraucher, die Spannung bricht zusammen. Die Kabelschuhe an der Dose habe ich kontrolliert, alles ok.
Die Dose zwischen den Sitzen ist ok, nur hat die leider keinen Dauerstrom.
Woran könnte es liegen?
 
Servus,

denke es ist ein Kontaktproblem, also Übergangswiderstand entweder in der Buchse selbst, oder an der Sicherung, oder dort, wo die Buchse beim Einbau auf Klemme 30/31 (Dauerplus/Masse) angeklemmt wurde. Möglich wäre auch ein Kabelbruch - so oder so wirst Du die Leitung zurückverfolgen müssen bis zur Ursache.

Gruß
 
Thema: 12V Steckdose im Laderaum funktioniert nicht richtig.

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
7K
kruzefuze
K
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
jp5133
J
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Dr. Low
D
graf-noctulus
Antworten
0
Aufrufe
2K
graf-noctulus
graf-noctulus
Zurück
Oben