12V Steckdose - Laderaum

Diskutiere 12V Steckdose - Laderaum im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ist es möglich, dass man die 12 V Steckdose auf Dauer- Spannung (Kl.30) umstellt? Jetzt ist sie über das Zündschloss geschaltet und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jp5133

S 203 C220 CDI
Beiträge
158
Fahrzeug
Elegance, Smaragdschwarz und jede Menge Extras
Hi,

ist es möglich, dass man die 12 V Steckdose auf Dauer- Spannung (Kl.30) umstellt? Jetzt ist sie über das Zündschloss geschaltet und relativ unpraktisch, wenn man z.B. elektrisch eine Luftmatratze oder Schlauchboot aufpumpen will. Auch sollte die elektr. Kühlbox weiterlaufen, wenn man kurz aus dem Auto geht. Gegen Tiefentladung der Batterie muss dann natürlich selbst gesorgt werden.


gruß Jürgen


Ach ja, die Suchfunktion hat nichts ergeben oder es waren die falschen Begriffe.
 
Klar, einfach ein Kabel ziehen und anschliessen! Ist aber gefährlich, wegen der Entladung...

Chris
 
Geht das nicht mit umklemmen an der Sicherungsbox hinten links. Ich stelle mir das so vor, Originalkabel einfach auf KL. 30 an der Sicherungsbox klemmen. Ist da was vorgesehen?

Hat das noch keiner hier gemacht? Wollte erst ein paar Info´s bevor ich das Basteln anfange.
Mein Auto ist ein S203.


gruß Jürgen
 
Das hat mich keine Ruhe gelassen. Habe die Sicherungsbox hinten links ausgebaut und gesichtet. Der Umbau war gleich noch einfacher als ich dachte. Grün-Schwarzes Kabel am Stecker 20 ausgepint und am neuen Steckplatz 5 angesteckt und isoliert.
Habe allerdings kein Steckgehäuse für den Steckplatz 5 gehabt, aber der Kontakt ging relativ schwer auf den Pin und ich habe das Kabel noch zusätzlich fixiert und zugentlastet. Dürfte nichts sein, kann ja immer noch das original Steckergehäuse besorgen.

Sicherung von Steckplatz 14 auf 16 gewechselt. Das wars.

Jetzt habe ich Dauerstrom an der Laderaumsteckdose. Freu.......:D :D :D :D :D

gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 12V Steckdose - Laderaum

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
8K
kruzefuze
K
M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Dr. Low
D
graf-noctulus
Antworten
0
Aufrufe
2K
graf-noctulus
graf-noctulus
Zurück
Oben