14"-Felgen beim 190er?

Diskutiere 14"-Felgen beim 190er? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, hat es den 190er auch mal mit 14"-Stahlfelgen gegeben? Oder anders gefragt: welche standardmäßige Bereifung ab Werk haben denn 190 und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_katze

1.? DCX-Marketing-Opfer
Beiträge
263
Fahrzeug
SLK200K; BahnCard
Hallo,
hat es den 190er auch mal mit 14"-Stahlfelgen gegeben?
Oder anders gefragt: welche standardmäßige Bereifung ab Werk haben denn 190 und 190D bei der Markteinführung 1983 gehabt?

Danke und Grüße
Marco
 
mein 190 ,EZ 2/83, hatte 14" felgen ab werk mit 175/70(?)/14

beim querschnitt bin ich mir nicht mehr so sicher

chris
 
Hallo Marco,

ich weis leider nicht für welches Modell des W 201 Du Stahlfelgen suchst. In 14“ gab/gibt es folgende Größen der Erstausstattung: 5 J x 14 ET 50 und 6 J x 14 ET 49.
 
Hallo Wilfried,
Danke für Deine Antwort. Ich habe mit einem Spezl darüber gefachsimpelt, ob es beim 190er auch 14"-Stahlfelgen gab oder dieser nur mit Felgen der Dimension 15" und größer werkseitig ausgestattet war. Es ging um einen 190D BJ 83 bzw. 84 (ohne jegliche MOPF).
Grüße
Marco
 
Hallo Marco,

zu der damaligen Zeit war eigentlich 14" noch üblich.

Unser W-123 Bj. 81 200D hatte auch 185/xx/14" drauf

Gruss Christian
 
Hallo Marco,

der W 201.122 wurde in Serienzustand mit 5 J x 14 ET 50 Stahlfelgen und Reifen der Dimension 175/70 R 14 82 S ausgeliefert.
 
Hallo Christian,

beim W 123.120 waren es noch 175 SR 14 Reifen auf Stahlfelgen. Daran sieht man die Entwicklung auf dem Reifensektor in den letzten 25 Jahren. Auf naßem Blaubasalt waren die damaligen Reifen selbst überfordert, die Leistung eines OM 615.915 zu übertragen.
 
Original geschrieben von Wilfried
Hallo Christian,

beim W 123.120 waren es noch 175 SR 14 Reifen auf Stahlfelgen. Daran sieht man die Entwicklung auf dem Reifensektor in den letzten 25 Jahren. Auf naßem Blaubasalt waren die damaligen Reifen selbst überfordert, die Leistung eines OM 615.915 zu übertragen.

Hallo Wilfried,

die damaligen Reifentechnologie und Motor-Leistung des OM 615 D20 waren aber für unglaublich viele tkm gut das ist ja heute bei weitem nicht mehr so.
Allerdings ist der Fahrspaß bei den Traktor-Triebwerken dafür um den MEGA-Faktor X gestiegen:D

Beim OM 606 D 30 LA im W-210 war jeden Saison neue 16" fällig er hat sie förmlich gefressen allerdings war der Wagen nicht im Serientrimm und Vmax wurde recht oft genutzt:D

Gruss Christian
 
OM 615.915

Hallo Wilfried,

OM 615.915 was ist das für ein Motor?

Gruss Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 14"-Felgen beim 190er?
Zurück
Oben