Welche Räder beim W202

Diskutiere Welche Räder beim W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mal eine ganz allgemeine Frage zur Bereifung des w202. habe vor ein paar tagen den c 200 diesel von meinem opa geschenkt bekommen...
K

kazad

Guest
Hallo,
habe mal eine ganz allgemeine Frage zur Bereifung des w202.
habe vor ein paar tagen den c 200 diesel von meinem opa geschenkt bekommen. würde mir jetzt gerne leichtmetall- oder aluräder dazu kaufen. worauf muss ich dabei genau achten?
was haben diese bezeichnungen wie z.b. 7Jx15 H2 ET 37 zu sagen?
muss man neue felgen/räder immer eintragen?
wieviele löcher muss die felge haben?
wie man sieht, ich habe überhaupt keine ahnung von garnichts. wäre cool wenn irgendjemand eine idiotensichere antwort auf meine fragen hat ;)

danke
 
Am besten du suchst dir mal ein paar Felgen raus und schaust dir die Gutachten dazu an. Da muss dann dein Fahrzeugtyp drinstehen.

Und gib mal bei Google 'Reifenlexikon' oder ähnliche Begriffe ein. Da wird dir geholfen...

Gruß,
Stephan
 
Anbei den Link zu den zulässigen Rad/Reifenkombinationen auf der Mercedes-benz Seite.
Link 202 Limousine

Diese Kombinationen kann man ohne Eintragung fahren.

6J,7J, daß ist die Felgenbreite, 15,16, daß ist der Duchmesser in Zoll.
ET31,35,36,37, daß ist die sog.Einpresstiefe.
Felgenbreite, Durchmesser und Einpresstiefe müßen zum Fahrzeug passen.
Dazu natürlich der passende Reifen.
Andere Kombinationen als in dem Schreiben bedürfen einer Eintragung beim TÜV ect.
Bei einem Neuen Fahrzeugschein empfiehlt es sich, wenn so eine Rad/Reifenkombination aus dem Schrieb verbaut ist, diesen Auszudrucken und im Fzg.mitzuführen.
 
Ich hab mal kurz auf ebay gestöbert: mit 7J x 16 und ET37, hier der Link:

ebay-suchergebnisse