16" Michelin

Diskutiere 16" Michelin im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi Hat jemand Erfahrungen mit Michelin Exalto 205/45 auf den 16Zöllern des Classic-Fun ? Habe da riesige Sägezahnprobleme... Volker:mad: :mad:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voroh

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
A140 Classic-Fun
Hi
Hat jemand Erfahrungen mit Michelin Exalto 205/45 auf den 16Zöllern des Classic-Fun ? Habe da riesige Sägezahnprobleme...

Volker:mad: :mad:
 
Hallo Volker,

Sägezahnbildung ist von der Fahrweise abhängig. Zudem tragen Gummimischung und Profilgestaltung des Reifens noch dazu bei. Persönlich würde ich sagen das Du kein Schleicher bist.
 
Moin
Näääää, ich fahr immer nach Vorschrift...
Habe die Schlappen jetzt reklamiert bei Michelin in Frankreich. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht auf einen Schadenersatz. Wie ich herausbekommen habe, hat Michelin wohl ziemliche Probleme mit dem Exalto .
D.h. die Winterreifen rauf und die Sommerreifen einschicken.
Im übrigen sagte man mir das die A-Klasse wohl eher im Reifenquerschnitt gesehen einen runden Reifen braucht. Der Michelin ist ziemlich eckig, so das an den Außenseiten die Blöcke sägezahnartig abnutzen.

Fazit: Hinterher ist man schlauer...
:donqui:
 
Hi Voroh,

ich hatte bei meinen Conti Eco Contact 195/50R15 V ebenfalls das Problem, das alle 4 Reifen nach 4 Jahren schöne Sägezähne hatten, und obendrein die Gummimischung völlig hart war. Die ESP-Lampe hat ständig geleuchtet. Fahre seit diesem Sommer Pirelli P6000 in 195/50 R15 H und bin erstmal sehr zufrieden. Ich gehöre nach 7 Jahren Geländewagen eher zu den zurückhaltenden Fahrern. Daher kann ich nicht glauben, das Sägezahnbildung vom "Fahrer" abhängig ist.

Thomas
 
15" Michelin Energy

Hi,
mit 195/50 R15 Michelin Energy XT1 habe ich knapp 60.000 km hinter mir und bin zufrieden. Sind noch 4-6 mm drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 16" Michelin

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2K
geopet
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
PD-TDI
Antworten
4
Aufrufe
41K
PD-TDI
PD-TDI
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
blackmagicbird
B
Zurück
Oben