Abkürzungen Michelin GRNX, GRX?

Diskutiere Abkürzungen Michelin GRNX, GRX? im Anbauteile Forum im Bereich Technik; Hallo, eine Frage an die Michelin-Kenner? Was bedeutet das Kürzel GRNX oder GRX bei Michelin? Deutet dies auf einen für einen bestimmten...

1. PD-TDI

PD-TDI Crack

Fahrzeug:
    N53B30A, BM54B25
    Hallo,

eine Frage an die Michelin-Kenner?

Was bedeutet das Kürzel GRNX oder GRX bei Michelin? Deutet dies auf einen für einen bestimmten Hersteller hin optimierten Reifen oder hat dies keine weitere Bedeutung?
    Hatte dieses Kürzel erstmalig bei einem PA3 gesehen.

Danke für eure Antwort!

2. #2 coca-light, 13.09.2008
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    GRNX

Hallo Jan :hello:

GRNX = Michelin Green X und bedeutet "energiesparender und Ökologischer Reifen"

Gruß
    Peter

3. PD-TDI

PD-TDI Crack

Fahrzeug:
    N53B30A, BM54B25
    :thx:

4. #4 Wilfried, 16.09.2008
    Wilfried

Wilfried Crack

Hallo,

wie von Peter schon geschrieben, handelt es sich hier um rollwiederstandsoptimierte Reifen – welche als „Green X“ bezeichnet werden.

5. PD-TDI

PD-TDI Crack

Fahrzeug:
    N53B30A, BM54B25
    Vielen Dank!

Ich habe den PA3 in 225/55 16 95H und kann bestätigen, dass der BAB Verbrauch gut 0,3-0,4l auf ein und derselben Strecke unter dem M2* liegt. Ich vemute, dass der PA3 eine etwas steifere Flanke haben könnte, da er gefühlt minimal härter federt (nachweisen kann ich das natürlich nicht).

Thema:

Abkürzungen Michelin GRNX, GRX?

Die Seite wird geladen...

Abkürzungen Michelin GRNX, GRX? - Ähnliche Themen

1. Biete Felgen Rial + Winterreifen Michelin Alpin A4 7,8mm 2013 225/55 R16 S211 W211

Biete Felgen Rial + Winterreifen Michelin Alpin A4 7,8mm 2013 225/55 R16 S211 W211: Hallo, wegen Umstieg auf Allwetter-Reifen habe ich meine Winter-Felgen mit zwei noch sehr guten Winterreifen abzugeben. Profil ist 7,8mm, Michelin...
  2. Michelin braucht mehr Sprit als Hankook.

Michelin braucht mehr Sprit als Hankook.: ich hatte auf meinem B200 einen Satz Hankook - Sommerreifen in der Standartgrösse 205/55 R16 91V drauf, musste sie aber nach etwa 5000 Km wieder...
  3. IAA 2017: Michelin zeigt Studie MICHELIN Visionary Concept #IAA2017

IAA 2017: Michelin zeigt Studie MICHELIN Visionary Concept #IAA2017: Mit der umweltschonenden, pannen- und verschleißresistenten Rad-Reifenstudie MICHELIN Visionary Concept zeigt der weltweit agierende...
  4. Ultra-High-Performance: der Michelin Pilot Sport 4 S

Ultra-High-Performance: der Michelin Pilot Sport 4 S: Mit dem Michelin Pilot Sport 4 S steht ein Ultra-High-Performance Reifen für Supersportwagen sowie leistungsstarke Limousinen zur Verfügung,...
  5. Von der Rennstrecke in den Joshua Tree National Park – im Michelin Pilot Sport 4 S #P

Von der Rennstrecke in den Joshua Tree National Park – im Michelin Pilot Sport 4 S #P: Von der Rennstrecke in den Nationalpark – so hieß es für uns zum Test des neuen Michelin Pilot Sport 4 S, den der Reifenhersteller in Kalifornien...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden