Abkürzungen Michelin GRNX, GRX?

Diskutiere Abkürzungen Michelin GRNX, GRX? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo, eine Frage an die Michelin-Kenner? Was bedeutet das Kürzel GRNX oder GRX bei Michelin? Deutet dies auf einen für einen bestimmten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Hallo,

eine Frage an die Michelin-Kenner?

Was bedeutet das Kürzel GRNX oder GRX bei Michelin? Deutet dies auf einen für einen bestimmten Hersteller hin optimierten Reifen oder hat dies keine weitere Bedeutung?
Hatte dieses Kürzel erstmalig bei einem PA3 gesehen.

Danke für eure Antwort!
 
GRNX

PD-TDI schrieb:
Hallo,

eine Frage an die Michelin-Kenner?

Was bedeutet das Kürzel GRNX oder GRX bei Michelin? Deutet dies auf einen für einen bestimmten Hersteller hin optimierten Reifen oder hat dies keine weitere Bedeutung?
Hatte dieses Kürzel erstmalig bei einem PA3 gesehen.

Danke für eure Antwort!

Hallo Jan :hello:

GRNX = Michelin Green X und bedeutet "energiesparender und Ökologischer Reifen"


Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Jan :hello:

GRNX = Michelin Green X und bedeutet "energiesparender und Ökologischer Reifen"


Gruß
Peter

:thx:
 
Hallo,

wie von Peter schon geschrieben, handelt es sich hier um rollwiederstandsoptimierte Reifen – welche als „Green X“ bezeichnet werden.
 
Wilfried schrieb:
Hallo,

wie von Peter schon geschrieben, handelt es sich hier um rollwiederstandsoptimierte Reifen – welche als „Green X“ bezeichnet werden.

Vielen Dank!

Ich habe den PA3 in 225/55 16 95H und kann bestätigen, dass der BAB Verbrauch gut 0,3-0,4l auf ein und derselben Strecke unter dem M2* liegt. Ich vemute, dass der PA3 eine etwas steifere Flanke haben könnte, da er gefühlt minimal härter federt (nachweisen kann ich das natürlich nicht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Abkürzungen Michelin GRNX, GRX?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Otfried
Otfried
G
Antworten
12
Aufrufe
2K
geopet
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben