abkürzungs- bzw. profi-kauderwelsch

Diskutiere abkürzungs- bzw. profi-kauderwelsch im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Gibt es irgendwo ein Liste mit der übersetzung folgender häufig verwendeten Abkürzungen wie z.B.: W124 052 mit M110? Für einen Teil scheinen dies...
W

W124D200

Guest
Gibt es irgendwo ein Liste mit der übersetzung folgender häufig verwendeten Abkürzungen wie z.B.: W124 052 mit M110? Für einen Teil scheinen dies Insiderinfos zu sein - für mich sind dadurch einige Beiträge nicht verständlich. Es ist mir klar, das die Differenzierung notwendig ist - also macht mich schlau. vielen Dank
Ralf
 
Hallo Horst,
vielen Dank für den Tip. Hat mir sehr geholfen.
mfg
Ralf
 
Hallo Ralf,

der W 124.052 ist der "E 320" der Vor-Vor Generation, welche jetzt bei den Händlern steht.

Der M 110 ist noch "älter", es handelte sich um einen Reihensechszylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, zwei Ventilen je Zylinder und Vergasern oder benzineinspritzung.
 
Thema: abkürzungs- bzw. profi-kauderwelsch
Zurück
Oben