Startprobleme bzw Motor geht einfach aus

Diskutiere Startprobleme bzw Motor geht einfach aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Bin etwas verzweifelt. Seit neustem folgendes Szenario. W203 220CDI, Baujahr 206 Auto startet wie gewohnt, läuft völlig...
M

Morpheus

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W 203 Limousine
Hallo zusammen,

Bin etwas verzweifelt. Seit neustem folgendes Szenario.
W203 220CDI, Baujahr 206

Auto startet wie gewohnt, läuft völlig unauffällig und geht plötzlich aus. Rechts ran. Keine Kontrolllampe, nichts, alles völlig normal. Startversuch: Motor dreht, springt nicht an, 1-2 Wiederholungen später, Auto läuft und Fährt kann fortgesetzt werden. 2-3km weiter, selbes Szenario. Im schlimmsten Fall, geht das so 2-3 x und dann springt er überhaupt nicht mehr an. In ein paar Stunden neuer Versuch und neues Glück, mal läuft er wieder, mal nicht.

Habe ihn gestern mal wieder am Straßenrand stehen lassen müssen, als ich ankam machte ich folgende neue Beobachtung bzw bin ich mir jetzt zu 100% sicher, was ich vorher nur gedacht hatte zu beobachten. Wenn ich mit der FB das Fahrzeug öffne und die "Find my Car" Funktion angeht, dann springt auch das Auto an.
Geht diese nicht an und auch nicht die automatische Innenraumbeleuchtung, springt der Wagen auch nicht an.

Wo bitte liegt der Zusammenhang versteckt und somit vielleicht des Rätsels Lösung. Könnte es mit dem Schlüssel zu tun haben, oder mit der Verriegelung, Wegfahrsperre oder, oder?
Leider kann ich den Zweitschlüssel nach frischem Umzug gerade nicht ausfindig machen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Wäre sehr erfreut, da ich etwas verzweifelt bin und durch meine Gehbehinderung auf mein Auto angewiesen bin.

Vielen Dank euch allen, schon fürs Gedanken machen.

Gruß André
 
Ich lese zwar schon lange mit und habe schon so manche wertvolle Information gefunden, aber das ist mein erstes eigenes Thema.
Für den Fall, dass ich damit in der falschen Rubrik bin, bitte verschieben oder mir Bescheid sagen, dann schreibe ich es an der richtigen Stelle neu.

Danke...
 
Thema: Startprobleme bzw Motor geht einfach aus

Neueste Themen

Zurück
Oben