Startprobleme bzw Motor geht einfach aus

Diskutiere Startprobleme bzw Motor geht einfach aus im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, Bin etwas verzweifelt. Seit neustem folgendes Szenario. W203 220CDI, Baujahr 206 Auto startet wie gewohnt, läuft völlig...

  1. #1 Morpheus, 05.05.2021
    Morpheus

    Morpheus Frischling

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Limousine
    Hallo zusammen,

    Bin etwas verzweifelt. Seit neustem folgendes Szenario.
    W203 220CDI, Baujahr 206

    Auto startet wie gewohnt, läuft völlig unauffällig und geht plötzlich aus. Rechts ran. Keine Kontrolllampe, nichts, alles völlig normal. Startversuch: Motor dreht, springt nicht an, 1-2 Wiederholungen später, Auto läuft und Fährt kann fortgesetzt werden. 2-3km weiter, selbes Szenario. Im schlimmsten Fall, geht das so 2-3 x und dann springt er überhaupt nicht mehr an. In ein paar Stunden neuer Versuch und neues Glück, mal läuft er wieder, mal nicht.

    Habe ihn gestern mal wieder am Straßenrand stehen lassen müssen, als ich ankam machte ich folgende neue Beobachtung bzw bin ich mir jetzt zu 100% sicher, was ich vorher nur gedacht hatte zu beobachten. Wenn ich mit der FB das Fahrzeug öffne und die "Find my Car" Funktion angeht, dann springt auch das Auto an.
    Geht diese nicht an und auch nicht die automatische Innenraumbeleuchtung, springt der Wagen auch nicht an.

    Wo bitte liegt der Zusammenhang versteckt und somit vielleicht des Rätsels Lösung. Könnte es mit dem Schlüssel zu tun haben, oder mit der Verriegelung, Wegfahrsperre oder, oder?
    Leider kann ich den Zweitschlüssel nach frischem Umzug gerade nicht ausfindig machen.

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Wäre sehr erfreut, da ich etwas verzweifelt bin und durch meine Gehbehinderung auf mein Auto angewiesen bin.

    Vielen Dank euch allen, schon fürs Gedanken machen.

    Gruß André
     
  2. #2 Morpheus, 05.05.2021
    Morpheus

    Morpheus Frischling

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Limousine
    Ich lese zwar schon lange mit und habe schon so manche wertvolle Information gefunden, aber das ist mein erstes eigenes Thema.
    Für den Fall, dass ich damit in der falschen Rubrik bin, bitte verschieben oder mir Bescheid sagen, dann schreibe ich es an der richtigen Stelle neu.

    Danke...
     
Thema:

Startprobleme bzw Motor geht einfach aus

Die Seite wird geladen...

Startprobleme bzw Motor geht einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme 190 E 2.0 + Motor geht aus

    Startprobleme 190 E 2.0 + Motor geht aus: Hallo! Also ich muss vorausschicken, dass ich erst seit ca 12 Stunden Besitzer eines Mercedes Benz 190 D 2.0 bin. Diesen haben wir gerade...
  2. Startprobleme bei kaltem Motor

    Startprobleme bei kaltem Motor: Startprobleme bei kaltem Motor, jetzt mit Bildern Hallo und guten Abend, ich dachte bevor ich viel Geld in der Werkstatt ausgebe frage ich...
  3. Unrunder Motorlauf und Startprobleme

    Unrunder Motorlauf und Startprobleme: Guten Morgen liebe Gemeinde. Nachdem ich hier schon eine Weile nur gelesen habe, möchte ich uns hier auch vorstellen. Das sind der Hans und sein...
  4. Startprobleme bei warmen Motor

    Startprobleme bei warmen Motor: Hallo habe einen 190er 2.0 Bj 05.90. Seit einiger Zeit springt er total sclecht an wenn der Motor warm ist. Erst nach zichmaligen urgeln geht er...
  5. Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen

    Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen Vito 115CDI 4x4 von 2008, er hat ca. 200.000 KM gelaufen. Der Wagen hat unregelmäßig Probleme bei...