Startprobleme vito 639

Diskutiere Startprobleme vito 639 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo Leute! Ich habe seit Anfang des Winters letzten November arge Startprobleme besonders wenn es kalt ist und wenn der Wagen länger steht, wie...
M

Matzewendt

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
Vito 639 109cdi 95PS BJ 2009
Hallo Leute!
Ich habe seit Anfang des Winters letzten November arge Startprobleme besonders wenn es kalt ist und wenn der Wagen länger steht, wie z.b über Nacht. Mit Startspray springt er an. Beim auslesen keine Fehler. Jetzt leuchtet das glühsymbol noch einige Sekunden nach dem Start weiter. Mein Kumpel sagt er hätte die Glühkerzen gewechselt?! Keine Veränderung. Oder hat er mit das nur gesagt und nichts getauscht?!...rausrücken laut computer beim auslesen ok... ich bin ratlos. Hat jemand von euch einen Tipp? Danke euch und schönen Tag!
Gruß Matze
 
Schon mal probiert, den Anlasser direkt zu brücken bei Zündung ein. Springt er dann an? Das Dünne Pluskabel mit den dicken am Anlasser kurzschließen ... Wenn das funktioniert, dann Anlasserrelais (wenn vorhanden) oder Zündschloss defekt.
 
Danke für den Tipp! Der Anlasser radelt ab und zu auch seltsam. Aber nur gelegentlich...
 
Hi,

hatte gleiche Probleme seitdem ich meinen Viano gekauft habe.
Unregelmäßig, schlecht angesprungen, Nachleuchten der Glühwendel im Amaturenbrett usw. ....
Zuerst alle Kerzen gewechselt, kein Unterschied, weiterhin die beschriebenen Sympthome.
Vor einer Woche habe ich das Glühsteuergerät oder auch Endstufe genannt, durch die neuere (abgewinkelte) Version ersetzt.
Kostenpunkt (original / gebraucht): 60€, in der Bucht.
Was soll ich sagen, alle Fehler verschwunden, er startet zuverlässig wie nie zuvor, ohne Probleme oder Anzeigen im Amaturenbrett.

Bei Fragen, einfach melden.
 
Thema: Startprobleme vito 639
Zurück
Oben