17" Ankaa auf T-Modell

Diskutiere 17" Ankaa auf T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo community, der Fahrzeugschein meines w211 T-Modell weist nur die üblichen 16" Felgen mit 225er Bereifung aus. Habe einen neuen...
C

CyberByte

Guest
Hallo community, der Fahrzeugschein meines w211 T-Modell weist nur die üblichen 16" Felgen mit 225er Bereifung aus. Habe einen neuen, kostengünstigen Radsatz Ankaa in 17" mit 245er Bereifung bekommen können und möchte diese nun eintragen lassen. Wie gehe ich vor ? DC anfragen ? Was braucht der TüV ? Danke für eine Antwort und Gruss, Ralf
 
CyberByte schrieb:
Hallo community, der Fahrzeugschein meines w211 T-Modell weist nur die üblichen 16" Felgen mit 225er Bereifung aus. Habe einen neuen, kostengünstigen Radsatz Ankaa in 17" mit 245er Bereifung bekommen können und möchte diese nun eintragen lassen. Wie gehe ich vor ? DC anfragen ? Was braucht der TüV ? Danke für eine Antwort und Gruss, Ralf


Lass dir beim Teile und Zubehör von DC das Gutachten geben und fahre damit zur Abnahme zum TÜV. Sollte problemlos fkt. DC schreibt zwar in dem Gutachten, dass 17" nur mit Airmatic bzw. Sportfahrwerk zulässig sind bzw. bei Avantgarde Anschlagpuffer an der VA verbaut werden müssen (sportliche Fahrwerksabstimmung). Wenn der TÜV überprüft hat, trägt er dir das so ein und gut ist es.
 
Hat zufällig jemand die B6 Nummer von der Ankaa? Meine liegen in der Nl, so dass ich nicht nachschauen kann! Danke!
 
Hallo CyberByte,
mach dir keine Sorgen. Habe auch nur die 225iger in meinen Papieren gehabt und habe mir die 245iger Ankaa gekauft. Habe KEINE Anschlaggummis einbauen lassen. Einfach Gutachten von DC geholt und, wie schon von PD-TDI beschrieben, einfach zum TÜV und die haben es anstandslos eingetragen. Kleine Probefahrt und es war erledigt. War überhaupt kein Problem. Ich habe auch noch nie Probleme wg. der fehlenden Gummis gehabt (schleifende oder anschlagende Räder oder so).

Also, einfach los und über die Optik freuen.

Gruß West :hello:
 
Thema: 17" Ankaa auf T-Modell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben