18" AMG oder 17" Avantgarde-Felgen

Diskutiere 18" AMG oder 17" Avantgarde-Felgen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich überlege, ob ich mir zu meinem neuen E400 CDI Avantgarde die 18" AMG-Felgen bestellen soll (kann noch eine Woche umbestellen). Bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaimlerDriver

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
E400 CDI Avantgarde (W211)
Ich überlege, ob ich mir zu meinem neuen E400 CDI Avantgarde die 18" AMG-Felgen bestellen soll (kann noch eine Woche umbestellen).

Bei meinem jetzigen W210 E320 CDI Avantgarde hatte ich mir die 17" R40 Felgen bestellt und fand den Wagen recht unkomfortabel. Spass hat die Fahrwerk-Felgenkombinnation nur auf so ca. 500 km (von 90.000) gemacht. Das möchte ich nicht wieder.

Wie sieht das mit der AirmaticDC aus den 400er und den 18" AMG-Flegen aus? Soll ich oder nicht?
 
Hallo DaimlerDriver,

wenn dir schon 17" als unkomfortabel erscheint würde ich sicherlich nicht die 18" Bereifung wählen.

Der 400 CDI wird mit den 17" in Verbindung mit der Airmatic sicherlich etwas mehr Komfort bringen als der 320 CDI mit 17" Serienfahrwerk.

Und bei der Airmatic kann man dann ja immer noch den "Bretthart" Modus aktivieren.

Gruss Christian
 
Das Problem bei dem W210 Avantgarde war das Sportfahrwerk. Die 17" haben das noch verschlimmert.
 
ich bin auch am hin- und herüberlegen, nehme aber so wie es derzeit ausschaut die 17 Zoll Avantgarde direkt vom E 500 runter und auf meinen kleineren Motor drauf, Auslieferung findet bei mir mit Winterreifen statt, durch Avantgarde ist der Wagen tiefergelegt und braucht nicht nochmal ein Fahrwerk so wie es Daimler vorschreibt wenn man ab Werk die 17 Zoll bestellt.

Viele meinen auch die Doppelspeiche 17 Zoll Avantgarde sei schöner, ist Ansichtssache, mir gefallen die normalen Avantgarde 17 Zoll sehr gut und ich bekomme diese zu 950,- Eurole zzgl. Versand nagelneu.

Gruß,
Thomas
 
hallo zusammen,

die 18 zöller bringen vom äusseren viel. aber der fahrkomfort leidet extrem drunter. mein s 211 habe ich mit org. avantgardefahrwerk und passt prima.

übrigens die günstigere felge im amg-desing gibt es bei r & h in der ausführung topline. hatte ich auf meinem w 210. ausser der gravur von amg in der felge identisch und einiges billiger.

viele grüße

:cool: :cool:
 
danke dir, ich habe meinen W211 nun auch mit Winterreifen bestellt und habe mir zus. noch nagelneue 17`Avantgarde zu 1000,- Euro direkt von einem E500 runter gekauft, denke auch das dies eine gute Wahl war.

Gruß,
Thomas
 
Original geschrieben von tomwe1
danke dir, ich habe meinen W211 nun auch mit Winterreifen bestellt und habe mir zus. noch nagelneue 17`Avantgarde zu 1000,- Euro direkt von einem E500 runter gekauft, denke auch das dies eine gute Wahl war.

Gruß,
Thomas

Nach der Wandlung meines Fahrzeugs hätte ich 18" Original AMG Felgen mit Goodyear Eagle F1 abzugeben incl Felgenschlösser. Sind ca. 9 Tkm gelaufen!
Super Optik, leider ist mir die Lust auf meine "Karre" vergangen!
Habe zur Zeit die 17" Avantgarde-Felgen mit Winterreifen drauf.

Gruß
Jo
 
schade, ich habe nun schon zugeschlagen, aber vielleicht findest ja noch einen Käufer, wie hoch war denn deine Preisvorstellung ???

Gruß,
Thomas
 
Hallo jo_oldtimer,

kannst Du mir die genaue Bereifungsgröße, Profilstärke und ob AMG Styling III oder IV mitteilen? Ich suche noch einen Satz Sommerreifen für meinen S 211, der hoffentlich bald kommt.

MfG

Starduck

Ach so: den Preis bitte auch noch ;-)
 
Original geschrieben von Starduck
Hallo jo_oldtimer,

kannst Du mir die genaue Bereifungsgröße, Profilstärke und ob AMG Styling III oder IV mitteilen? Ich suche noch einen Satz Sommerreifen für meinen S 211, der hoffentlich bald kommt.

MfG

Starduck

Ach so: den Preis bitte auch noch ;-)

AMG Styling III (Styling IV ist eine Katastrophe zum Putzen)
VA Best-Nr. B6 6 03 1220 245/40 R 18 Goodyear Eagle F1 Profil 7 mm
HA Best-Nr. B6 6 03 1221 265/35 R 18 Goodyear Eagle F1 Profil 7 mm

Radsatz hat Felgensicherung und wurde wenig gefahren.
Gekostet hat der Radsatz 05.2003 fast EUR 3.000

Angebote sind willkommen :D

Gruß
Jo
 
Guten Abend,

gestern Nachmittag habe ich meine neuen AMG Styling IV Felgen zum ersten Mal montiert. Ich war schon gespannt, wie sich mein Fahrzeug damit verhält. Als Winterräder hatte ich ab Werk die obligatorischen 16"-Anvantgarde-Felgen drauf mit 225er Reifen.

Jetzt also die 18"-AMGs mit 245er bzw. 265er Contis. Meine Erfahrung nach 150 Kilometern: Ich hätte nicht gedacht, dass auch 18"-Räder so "geschmeidig" sein können. Nach den Berichten in diesem Forum war ich doch etwas beängstigt - aber für mich ist es so genau richtig. Optisch sind sie natürlich der Hingucker. Kann man mit 17"-Avantgarde-Felgen nicht wirklich vergleichen ...

Ich bin sehr zufrieden und positiv überrascht. Deshalb mein Urteil: Jederzeit wieder!

Andreas

PS: Es ist jetzt Sommer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir die 17 Zoll Avantgarde nagelneu bestellt zu 1000,- Eurole inkl. Versand, ist auch ok denke ich.

Gruß,
Thomas
 
sorry Rollo, meiner kommt doch erst im April, leider wobei ich meinen C-Klasse Kombi leider noch nicht verkauft bekommen habe, ist grad ne schwierige Zeit.

Sobald ich meinen habe, kommen die Fotis, ist klar.

Gruß,
Thomas
 
... Bilder ...

Hallo Rollo,

ich denke, du meinst, dass ich hier Bilder veröffentlichen soll. Gedacht habe ich mir schon so etwas, deshalb habe ich heute morgen schon ein Paar Bilder gemacht. Hier sind sie:
 

Anhänge

  • dsc01580-klein.jpg
    dsc01580-klein.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 356
... noch eins:
 

Anhänge

  • dsc01584-klein.jpg
    dsc01584-klein.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 1.189
... ein letztes:


Ich glaube, diese Fotos geben einen guten "Rundumblick". Die eigentliche Felge in Grossaufname kennt sowieso jeder.

Andreas
 

Anhänge

  • dsc01586-klein.jpg
    dsc01586-klein.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 701
Die sehen ja super aus! Wo hast Du die bestellt?
 
Hallo DaimlerDriver,

dies sind die Original AMG Felgen Styling IV.
Zu erwerben über jede DC-Niederlassung.
Ich habe Sie gleich beim Neukauf des Wagens im November 2003 als separate Sommerräder mitbestellt.

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 18" AMG oder 17" Avantgarde-Felgen

Neueste Themen

Zurück
Oben