18" AMG oder 17" Avantgarde-Felgen

Diskutiere 18" AMG oder 17" Avantgarde-Felgen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich überlege, ob ich mir zu meinem neuen E400 CDI Avantgarde die 18" AMG-Felgen bestellen soll (kann noch eine Woche umbestellen). Bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind das folgende Felgen:

- Styling IV, 8,0 x 18 ET 30, Reifengrösse 245/40
- Styling IV, 9,0 x 18 ET 39, Reifengrösse 265/35, nur Hinterachse
Oberfläche Sterling silber

Wie ist der Komfort? Ist er deutlich schleter als mit 17" Flegen?
 
Original geschrieben von DaimlerDriver
Sind das folgende Felgen:

- Styling IV, 8,0 x 18 ET 30, Reifengrösse 245/40
- Styling IV, 9,0 x 18 ET 39, Reifengrösse 265/35, nur Hinterachse
Oberfläche Sterling silber

Wie ist der Komfort? Ist er deutlich schleter als mit 17" Flegen?


Ich habe die gleichen Felgen mit Reifen (Conti SportContact II) auf meinem S211-320 cdi mit Airmatic und empfinde den Komfort schon mehr oder weniger deutlich gemindert gegenüber meinen bisherigen SR (245/45-17 auf 8,5x17 / Zubehör Doppelspeiche ab Werk). Habe mir heute extra die 17" zum Vergleich montieren lassen.


Preis: 1.150,-- bei Ebay / waren wie neu.

NP: 2.250 EUR kpl. mit Reifen (habe ich gerade bei www.motor.talk.de gelesen); normal ca. 2.600-2.800.
 
Danke für die Infos. Ich werde die den 17" Avantgarde-Felgen bleiben. Der Komfort geht mir vor der Optik.
 
HI,

wir haben bei unserem W 211.076 auch diese felgen montiert, gleiche größe, lediglich im winter mit 245 reifen rundum. Selbst bei dem straffen AMG fahrwerk ist die E-Klasse noch äußerst kompfortabel.

Wenn ihr mal im W 203.065 dagegen sitzt, fühlt sich das mit 17" bereifung wesentlich härter an (was ja eigentlich auch der sinn ist).

Viele Grüße,
 
Nachdem ich die 17" Avantgarde 4 Monate gefahren bin, habe ich mir dann doch die 18" AMG Styling IV gegönnt. Die 17er nehme ich jetzt für die Winterreifen.

Der Komfort ist schlechter geworden, aber nur so gering, dass meine Frau es nicht einmal gemerkt hat (okay es waren ja Reifen und keine Schuhe ;) ). Im Vergleich zu den 17" des W210 mit Avantgarde Fahrwerk sind die 18er im W211 mit Airmatic Welten besser. Kein Vergleich.
 
Hallo DaimlerDriver,

bist du also auch unter die AMG-Räder gekommen ...

Welches Winterreifen-Fabrikat wirst du auf deine 17"-Avantagarde-Felgen aufziehen lassen?

Andreas
 
Ja, die AMG IV sehen einfach gut aus auf dem Wagen.

Bei den Winterreifen überlege ich auch noch. Viel Tests gibt es für 245 ja nicht gerade.
 
die AMG IV muss es auch noch als 2 teilige felge geben, wo die speichen dann am felgenhorn verschraubt sind (schraubenkranz)
die felgen sehen damit noch hochwertiger aus

gruss christian
 

Anhänge

  • LZ_2_tlg.jpg
    LZ_2_tlg.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 113
... und kosten für vorne statt 540,00 EURO 1.305,00 EURO und hinten statt 580,00 EURO 1.345,00 EURO. Die Preise betreffen nur die Felgen, der Reifen kommt noch dazu.

Das mehrteilige AMG Doppelspeichen-Rad im Styling IV ist ein 19"-Rad, die einteilige Variante (wie meine) sind "nur" 18-Zoll.

Andreas
 
Also mit den Felgen von Striezel's Bild würde ich nicht herumfahren, auch wenn sie mehrteilig sind. Das ist keine Alternative zu den AMG Styling IV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 18" AMG oder 17" Avantgarde-Felgen
Zurück
Oben