E
E-Klasse-Käufer
eh, Klasse!
- Fahrzeug
- W211.026
Bin gerade am Überlegen, welche Felgengröße + Reifen ich für meinen W211 kaufen werde (Nur für den Sommer).
Ich suche einen Kompromis zwischen Optik und Komfort. Kosten und Folgekosten spielen natürlich auch eine Rolle, aber sollten nicht an erster Stelle stehen.
Tendiere momentan zu 18" (8,5" VA + HA wg. Wechselbarkeit).
Ich gehe mal davon aus, daß es keine nennenswerte Comfort-Einbußen gegenüber 16/17" gibt (mit Airmatic). Hierbei scheiden sich allerdings die Geister ein wenig in diesem Forum. Liegt vermutlich auch mehr am Reifendurchmesser als an der Felge, denn je größer die Felge, je "flacher" der Reifen, oder?
Möglich wären aber auch 19"-8,5" Felgen. Aber hierbei bin ich mir doch bei einigen Punkten sehr unsicher.
Meine diesbezüglichen Fragen:
Wo liegen die eindeutigen Nachteile bei 19"? Hat jemand erfahrungen?
Welche maximalen Reifendurchmesser darf ich fahren mit 18 und 19"?
Und wie sieht's mit der Reifenbreite aus?
Bin für jeglichen Tip dankbar!
Gruß,
Rolf
Ich suche einen Kompromis zwischen Optik und Komfort. Kosten und Folgekosten spielen natürlich auch eine Rolle, aber sollten nicht an erster Stelle stehen.
Tendiere momentan zu 18" (8,5" VA + HA wg. Wechselbarkeit).
Ich gehe mal davon aus, daß es keine nennenswerte Comfort-Einbußen gegenüber 16/17" gibt (mit Airmatic). Hierbei scheiden sich allerdings die Geister ein wenig in diesem Forum. Liegt vermutlich auch mehr am Reifendurchmesser als an der Felge, denn je größer die Felge, je "flacher" der Reifen, oder?
Möglich wären aber auch 19"-8,5" Felgen. Aber hierbei bin ich mir doch bei einigen Punkten sehr unsicher.
Meine diesbezüglichen Fragen:
Wo liegen die eindeutigen Nachteile bei 19"? Hat jemand erfahrungen?
Welche maximalen Reifendurchmesser darf ich fahren mit 18 und 19"?
Und wie sieht's mit der Reifenbreite aus?
Bin für jeglichen Tip dankbar!
Gruß,
Rolf