210 220 CDI bleibt plötzlich stehen

Diskutiere 210 220 CDI bleibt plötzlich stehen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre ganz gemütlich mit 100 und Tempomat, plötzlich wird er langsamer, nimmt überhaupt kein Gas an, der Drehzahlmesser spinnt wild, geht dann...
E

erlau

Guest
Ich fahre ganz gemütlich mit 100 und Tempomat, plötzlich wird er langsamer, nimmt überhaupt kein Gas an, der Drehzahlmesser spinnt wild, geht dann auf null, obwohl der Gang noch drin ist, ich kann nur noch ausrollen und Schluß, lediglich die BAS-Lampe leuchtet noch.
Keine Fehlermeldung, Anlasser geht, der Motor macht aber keinen Mucks beim Startversuch, Aus. Abschleppen.

Hat das schon mal jemand gehört?

Klingt nach Steuergerät oder? Zündschloß?
S210 Bj. 7/2001 220CDI SG

Für Tipps wäre ich dankbar.

erlau
 
Das Abschleppen hat doch sicher in eine Werkstatt geführt, oder?
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn nicht, so muß das der erste Schritt sein, um zu einer einigermaßen fundierten Analyse zu kommen.

Gruß
Hermann
 
Das Abschleppen führte in eine Werkstatt, die wohl auf MB spezialisiert ist. Ein ehemaliger Meister von einer Niederlassung. Man sagt nur Gutes über ihn.
Man sucht den Fehler, hoffentlich bleibt es bei der ersten Vermutung, daß es der Kurbelwellensensor ist. Ich dachte schon an Steuergerät oder so. Aber der Kurbelwellensensor schreibt sich glaube ich nicht in den Fehlerspeicher.
 
Die Geschichte fängt ja spannend an....!
und nu?
Hab ich meine Zeit jetzt verschwendet????
 
Thema: 210 220 CDI bleibt plötzlich stehen

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1K
xray51
X
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
EleganceC
E
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Benzi
Zurück
Oben