W 210 , 220 CDI qualmt extrem ( schwarzer Rauch )

Diskutiere W 210 , 220 CDI qualmt extrem ( schwarzer Rauch ) im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe u.a einen W 210 , 220 CDI T-Modell , BJ. 2002 mit 385.000 km. Das Fahrzeug springt immer gut an, der Motor läuft ruhig. Mein...

  1. #1 heiko1971, 05.09.2018
    heiko1971

    heiko1971 Frischling

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 220 CDI T-Modell
    Hallo,
    ich habe u.a einen W 210 , 220 CDI T-Modell , BJ. 2002 mit 385.000 km.
    Das Fahrzeug springt immer gut an, der Motor läuft ruhig.

    Mein Problem ist, dass das Fahrzeug im normal Betrieb stark qualmt ( schwarz ).
    Zwischen 80 und 120 km/h geht er in den Notlauf und qualmt nicht mehr. Leider kommen Abgase in die
    Fahrgastzelle. Man sieht an den A-Säulen ( innen ) entsprechende schwarze Spuren.

    Der Turbo ist in Ordnung, der Stellmotor von der Ansaugbrücke ist neu und funktioniert einwandfrei.
    Das Thermostat wird noch getauscht, da der Motor nie auf 80 Grad kommt ( auch nicht bei 1,5 Stunden BAB -Fahrten ).
    Die Injektoren weisen nach aussen keine Undichtigkeit auf.
    Luftfilter ist neu.
    Noch als Nachtrag, dass Fahrzeug verbraucht bei 11.000 km ca. 0,5 Liter Öl.

    Was könnte nun die Probleme auslösen ?

    Freue mich über Tipps.

    Danke
    Heiko
     
  2. #2 heiko1971, 07.09.2018
    heiko1971

    heiko1971 Frischling

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 220 CDI T-Modell
    Guten morgen,
    nein, bisher habe ich noch keine Lösung. Es kommen immer noch Rußpartikel durch die Lüftung in den Fahrgastraum.
    Der Qualm ist etwas weniger geworden, aber immer noch viel zu viel.
    In der kommenden Woche werde die Injektoren geprüft.
    Haben Sie Ideen ?
     
  3. #3 Thomas H, 07.09.2018
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Wenn Abgas von Außen durch die Lüftung reinkommt, dann dürfte am Auspuffstrang was undicht sein.
    Oben vom Ansaugtrakt gibt es noch keine Abgase, die entstehen erst im Motor und gehen ab Auspuffkrümmer nach hinten.
    Einzig der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung geht vom Motor in den Ansaugtrakt.
     
  4. #4 heiko1971, 07.09.2018
    heiko1971

    heiko1971 Frischling

    Dabei seit:
    05.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 220 CDI T-Modell
    Hallo, danke für die Hilfe. Ich versteh nur nicht, warum vorne die A-Säulen von innen einen Rußfilm haben. Im Motorbereich kann ich im Stand keine
    Abgase erkennen. Das macht mich stutzig. Die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses kann ich ja mal tauschen.
     
  5. #5 Thomas H, 08.09.2018
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Ich würde den Wagen mal auf eine Hebebühne fahren und den Auspuffstrang ab da wo der Krümmer an den Motor geschraubt, bis zum Endrohr mal sehr genau ansehen!
    Wenn der Auspuff undicht ist, dann sind da sicher Rußspuren an den undichten Stellen zu sehen!
     
Thema:

W 210 , 220 CDI qualmt extrem ( schwarzer Rauch )

Die Seite wird geladen...

W 210 , 220 CDI qualmt extrem ( schwarzer Rauch ) - Ähnliche Themen

  1. Mercedes e 240 ( w211 ) qualmt

    Mercedes e 240 ( w211 ) qualmt: langsam der Verzweiflung nahe hoffe ich hier eine Antwort für mein Problem zu finden Der Mercedes meines Vaters ist Baujahr 2004 / 60.000 km...
  2. ML springt schlecht an und qualmt

    ML springt schlecht an und qualmt: Hallo ich brauche fachlichen Rat Ich habe einen 2006 Ml 320 CDI mit 130000 auf der Uhr .Scheckheft /letzte Inspektion bei 119000 .Turbolader...
  3. ML 320 qualmt bei Belastung heftig

    ML 320 qualmt bei Belastung heftig: Hallo, ich bräuchte mal einen Tip was das sein kann: Wenn die Automatik an einer Steigung runter schaltet qualmt der Motor für ein paar Sekunden...
  4. !!!Hilfe W210 320cdi Qualmt, bis 2500 rpm keine Leistung, geht in Notlauf HILFE!!!

    !!!Hilfe W210 320cdi Qualmt, bis 2500 rpm keine Leistung, geht in Notlauf HILFE!!!: Hallo Freunde, wie ihr im Titel lesen könnt brauche ich eure Hilfe, mein Benz: w210 e320cdi Elegance, bis auf Leder Voll ausgestattet Bj:...
  5. CLS 350 CGI qualmt massiv (blau)

    CLS 350 CGI qualmt massiv (blau): CLS 500 läuft unrund ...hat sich erledigt... Viele Grüße aus der Nähe von Hamburg von Tobias!:black_eyed: