Hallo,
zum Motor des E270 CDI kann ich nichts schreiben, da ich einen großen
Benziner fahre.
Vorneweg, die Kritik, die der Autor u.a. an der S-Klasse W220 (und auch am W211) losläßt, kann nur von einer Person sein, die dieses Auto höchstens von außen zu Gesicht bekommen hat (und sich auf der Straße dann die Nase an deren Scheibe platt drückt) oder aber nur mal wenige Minuten im Showroom ...
Die Kritik am Innenraum ist auch nicht nachvollziehbar. Billige Verkleidungsteile gibt’s nicht. Ich weiß nicht, ob der Blattgold erwartet, aber billiges Plastik z.B. ist nirgends zu finden. Absinkender Dachhimmel: Fehlanzeige, billige Innenbeleuchtung ist auch nicht nachvollziehbar. Scharf abgeschnittene Holzteile: Kann ich nicht feststellen.
Ich werde hier mal nicht weiter zu dem „Test“bericht schreiben. Es ist fast alles Schwachsinn. Mir kommt das eher so vor, als ob sich einer reihenweise Testberichte von Zeitschriften reingezogen hätte und dann einfach einen Bericht gedanklich zusammengeschustert hat. Wie viel der Autor von Fahrzeugen versteht schreibt es ja selber:
„[...] Vergleichsfahrt mit dem Mercedes CL500 erleben: die seidige, geschwindigkeitsabhängige Parameterlenkung und die aktive Luftfederung haben das Unmögliche möglich gemacht.[...]
Aha, Luftfederung. Soso. Da würde ich sagen: Sitzen, sechs. Wohl eine Testfahrt mit dem Zeigefinger in einem CL-Prospekt gewesen (und dann nicht mal lesen können)...
Meine Empfehlung für den Autor: Er soll doch einfach einen Maybach kaufen. Aber der ist dem wahrscheinlich auch viel zu schlecht.
Dieser Bericht entbehrt wirklich jeglicher Grundlage.
Das ist so wie bei AMS, wo sie von einer Funktion geschwärmt haben, die das Auto gar nicht hatte und lediglich im Prospekt angekündigt war. Tja, AMS, so leicht kann man die reinlegen ...
Mfg