211'er 320CDI Bj. 2003- Ölstand reduzieren, aber wie?

Diskutiere 211'er 320CDI Bj. 2003- Ölstand reduzieren, aber wie? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe gerade meinen S211 320 CDI 08'2003 vom Service abgeholt. Nun habe ich mir überlegt, MotorProtect einzufüllen. Vorher muss aber 1L Öl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Beiträge
167
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Ich habe gerade meinen S211 320 CDI 08'2003 vom Service abgeholt. Nun habe ich mir überlegt, MotorProtect einzufüllen. Vorher muss aber 1L Öl raus. Da aber kein Ölmessstab zu sehen ist, fehlt mir die Öffnung zum Absaugen. Hat jemand eine Idee, ohne das Fahrzeug auf eine Bühne zu holen?

Gruß
fettejahre
 
Hallo,

wenn du die Motorabdeckung entfernst siehst du einen schwarze oder rote Abdeckkappe auf der rechten Seite(von vorne gesehen) in der Nähe des Dieselfilters dort ist das Ölstabrohr dort kannst du absaugen.

Gruß Christian
 
Hallo,

wenn du die Motorabdeckung entfernst siehst du einen schwarze oder rote Abdeckkappe auf der rechten Seite(von vorne gesehen) in der Nähe des Dieselfilters dort ist das Ölstabrohr dort kannst du absaugen.

Gruß Christian

Vielen Dank für die Info, ich dachte schon, dass man aufwendig nur über die Ablassschraube Öl entfernen kann.

Gruß
fettejahre
 
Du kannst eigentlich zwei Dinge einsparen: Absaugen und MotorProtect.

Zwar soll das LM MotorProtect tatsächlich etwas bringen, aber wieviel? Und wenn du das ehemalige zB Mobil1 0W-40 SuperSynth verwendest hast du genau diese Substanzen auch im Motoröl "ab Werk" bereits drinnen.

Wie das bei den jetzigen Ölen aussieht weiß ich nicht, ist mir auch egal. 500.000 km muss der Motor bei guter Haltung (brav Warmfahren, wenig Kurzstrecke, vollsynthetisches Öl) sowieso aushalten, die Karosserie schafft das eh nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 211'er 320CDI Bj. 2003- Ölstand reduzieren, aber wie?

Neueste Themen

Zurück
Oben