211er : Erneute KD-Maßnahme bei ...

Diskutiere 211er : Erneute KD-Maßnahme bei ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... Wassergeräuschen im Kotflügel bei Kurvenfahrt. Hallo ins Forum ! Rollo hat Urlaub und war heute Auto waschen. Aufgrund der derzeitigen...
R

Rollo

Guest
... Wassergeräuschen im Kotflügel bei Kurvenfahrt.

Hallo ins Forum !

Rollo hat Urlaub und war heute Auto waschen.
Aufgrund der derzeitigen Tiefdrucklage war natürlich in "meiner" Waschanlage wenig los, das Band lief seeeeeeehr langsam.

Zeit für einen Kaffee und kurzen Plausch. Rein in den Benz, Rechtskurve und ... sind das nicht eindeutige Wassergeräusche aus dem linken Kotflügel ? So gluckert mein "Dicker" normalerweise nicht !

Ab zur Werkstatt meines Vertrauens ... 3,2 Kilometer später dort :

"Guten Tag ! Können Sie mal schauen, ob bei meinem Fahrzeug eine KD-Maßnahme wegen Wasser im Kotflügel durchgeführt wurde ?"

"Ja. Wurde im November ´03 gemacht, aber da gibt es schon wieder eine Änderung !"

Supi.

Im November wurde der Abflußstopfen erweitert, nun wird er offensichtlich entfernt. "Den Schlüssel, bitte !"

Eine Stunde später alles wieder im Lot.

Der Mechatroniker :

"Hat etwas gedauert, es kam über ein Liter Wasser heraus. Ich habe alle Teppiche vorne hochgenommen. Es kommt schon mal vor, daß Wasser in den Innenraum oder in die Steuergeräte läuft. Er war trocken, Sie hatten Glück !"

Puh ! Warum soll ich nicht auch mal Glück haben.

Also : Es gab hier mal einen Thread wegen der Geschichte. Ich kann alle nur dringend darauf hinweisen (wie es bei mir war) auf Wasserpfützen NACH dem Waschen des Fahrzeuges im Bereich hinter den Vorderrädern zu achten.

Ein Liter macht schon eine ordentliche Pfütze ...
 
Thema: 211er : Erneute KD-Maßnahme bei ...
Zurück
Oben