211er limo - bekomme ich 20" eingetragen?

Diskutiere 211er limo - bekomme ich 20" eingetragen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, ich habe bei ebay ein paar carlsson räder gesehen, die mir gut gefallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kAnE

sTeRnSiNgEr
Beiträge
170
Fahrzeug
E-Klasse 320CDI
hallo zusammen,
ich habe bei ebay ein paar carlsson räder gesehen, die mir gut gefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=82113&item=7985688557&rd=1

bekomme ich die auf einer limo eingetragen (mit airmatik)?

alternativ würden die sl65 felgen auch gut passen (da ich flintgrau bestellt habe und die 65er version innen titangrau ist (oder so ähnlich) - leider findet man diese räder nicht oft und direkt bei amg sind die wohl unbezahlbar ;)
 
Laut der HP von Carlsson (die auch Dir zugänglich sein dürfte) geen auf dem W211 die Felgen dieses Designs nur als 19 Zoll Variante.
Die Mitarbeiter dort sind allerdings sehr freundlich und beraten gerne kostenlos (hier bekommt man sigar noch ein Gutachten kostenlos). Das würde ich mal versuchen.
Empfehlen kann ich Dir Frau Dewes empfehlen (Dewes Diane [dewes@carlsson.de])
Beste Grüße

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Laut der HP von Carlsson (die auch Dir zugänglich sein dürfte) geen auf dem W211 die Felgen dieses Designs nur als 19 Zoll Variante.

hab ich vorher auch gelesen - es geht ja darum, ob hier vielleicht im forum jemand unterwegs ist, der 20" felgen auf seiner e-klasse fährt.

kann ja auch sein, dass z.b. die radhäuser für 20er nicht geeignet sind, oder es generell probleme mit airmatik fahrwerk und 20" felgen gibt o.ä. ....
 
Nicht mal der R 230, gescheige denn der C 215 sind für 20" ausgelegt. Dein fahrverhalten wird sich extrem verschlechtern und du bekommst es nicht eingetragen. 19 ist die maximale schmerzgrenze.
 
... schade, der preis ist im verhältnis zu der grösse interessant und 20er würden bestimmt nicht schlecht aussehen ;)

dann halte ich doch mal nach den 19" carlsson 1/16 oder den amg 19" vom sl65 ausschau ...
 
Naja ... :-) Ian :-)
Also der C215 ist schon sehr gut für 20 Zoll ausgelegt. Der R230 eigentlich auch (wir fahren hier aber auch "nur" 19 Zoll). Auf dem W211 passen in jedem, Fall auch BRABUS 20 Zöller - die leute bei Carlsson sind da etwas zurückhaltender :-)

LG

Olli
 
Hallo Kane,

die Frage der Fahrbarkeit lasse ich im Raum stehen. Wenn Du Fragen zu Carlsson 20“ Felgen hast, kannst Du Dich an Achim Stoll wenden und Grüße bestellen.
 
... hab jetzt ein paar mal mit einem herrn völzke telefoniert und der war auch sehr freundlich und hilfsbereit :)

was meinst du mit fahrbarkeit? der wagen müsste auf grund des querschnittes der reifen etwas "härter" auf der strasse liegen und z.b. spurrillen etwas eher nachlaufen, richtig?
 
X-R230-X schrieb:
Naja ... :-) Ian :-)
Also der C215 ist schon sehr gut für 20 Zoll ausgelegt. Der R230 eigentlich auch (wir fahren hier aber auch "nur" 19 Zoll). Auf dem W211 passen in jedem, Fall auch BRABUS 20 Zöller - die leute bei Carlsson sind da etwas zurückhaltender :-)

LG

Olli

-----> Hey Olli,

klar, der C 215 und der W 220 sind beide im stande sowas verpasst zu bekommen:) Ich kann den autos auch flügeltüren verpassen, geht alles, kein thema:D

Mal ne frage: Hast du schon mal mit über 200 sachen ne vollbremsung mit 20 zöllern hingelegt ;) Rate mal was da passiert... :D:D:D
 
IanPooley schrieb:
Hast du schon mal mit über 200 sachen ne vollbremsung mit 20 zöllern hingelegt ;) Rate mal was da passiert... :D:D:D

... und was passiert dann - hab da keine ahnung? ich würde jetzt sagen, da der wagen mehr auflagefläche hat, bremst er besser, oder nicht? (keine ahnung, wie gesagt)
 
Hm würd mich jetzt auch mal interessieren! Also beim R230 gebe ich Dir ja Recht - war uns auch zu kritisch und ist rückgerüstet worden. Im C215 aber bin ich im Laufe der letzten 6 Jahre schon mehr als 150.000 km auf 20 Zoll gefahren - bisher ohne Probleme - egal in welcher Situation auch immer.
LG
Olli
 
Hallo kAnE,

die Fahrwerke und Abstimmungen der Modelle sind nicht auf 20“ Bereifung abgestimmt. D.h. das Fahrverhalten, die Fahrdynamik läßt spürbar nach. Im Falle der Brabus 20“ Bereifung kenne ich beim R 230 Fälle, wo sofort wieder auf 19“/18“ umgestellt wurde.
Selbst hatte ich vorige Woche einen C 219.376 in einem S Autobahnabschnitt vor mir, Bereift mit 20“ MAE, welcher stark bremste und nur noch „hoppelte“, mann konnte mühelos Kreise um ihn Fahren.
In 20“ gibt es zudem aktuell wenig geeignete Reifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 211er limo - bekomme ich 20" eingetragen?
Zurück
Oben