220D(w210)ESP lucas die 2te

Diskutiere 220D(w210)ESP lucas die 2te im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Meine 1ste einspritzpumpe ist nach 80.000km kapput gegangen. Jetzt habe ich mit der 2ten schon 90.000km weg muss ich mir sorgen machen.Bj...
T

tinaw210

Guest
Hallo
Meine 1ste einspritzpumpe ist nach 80.000km kapput gegangen.
Jetzt habe ich mit der 2ten schon 90.000km weg muss ich mir sorgen machen.Bj 11/1996

ich möchte von euch wissen ob mit der 2ten einspritzpumpe die ich erst 2004 eingebaut habe und mir ca 2.000euro gekostet hat.
Also ca 8 jahre nach dem die serie produziert wurde und viele fälle von defekten pumpen bekannt wurden.
Ob die Firma Lucas die fehler eingesehen und behoben hat oder sogar das model überarbeitet hat.oder so gelassen hat um geld zu verdienen.
Das würde heißen das produkt ist auch nach über 10jahren genau so schlecht wie im vorherigen Jahrhundert. Und ich muss rechnen das ich wieder ca 2.000 euro ausgeben muss.


Gruß Tina


Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen...

Hallo Tina,

eigentlich halten die Pumpen i.d.R. ein Autoleben und länger.
Ist der Grund genauer bekannt, warum die erste ESP defekt ging?


Gruß
Peter
 
Die Lucas Einspritzpumpen gingen regelmäßig zwischen 50-100tkm Laufleistung kaputt,zumindest bei den modellen so Bj 1996 fast jede 2 Lucas einspritzpumpe wurde ich sagen . Dazu findest du sehr viele Beiträge in allen Foren.

wurde gerne eure Km leistung und eure erfahrungen mit der 2en lucas einspritzpumpe lesen.

Ps. kann Luft durch die Kraftstoffvorwärmung (ist der kleiner Kasten am Zylinderkopf nähe Einpritzpumpe) in die Kraftstoffleitung kommen und die pumpe beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tina,

auf was zielt deine Frage jetzt ab? Du hast dir doch schon selbst die Antwort gegeben. :confused:
Wie du schon richtig geschrieben hast sind die Teile sehr sehr oft verstorben.
Was möchtest du jetzt gern noch wissen?

Gruß
 
Welche nun...?

Und um welche ESP geht es jetzt konkret?
Aus ´96 oder aus ´06 ?


Gruß
Peter
 
ich habe meine frage koriegiert wahr nicht richtig formuliert. :(


Gruß Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: 220D(w210)ESP lucas die 2te

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thomas41s
T
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
hustla
H
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
DieterBenz
D
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
hustla
H
Zurück
Oben