R4 meets V6!
@ xdagobert117x
um dich noch ein wenig mehr zu verwirren.
ich fahre einen slk 230K und mein Fazit schlicht weg "Geil". muß der Fairnisshalber sagen das ich den 320er im SLK oder in CLK nie gefahren bin. für mich stand fest nicht nur wegen diversen Beiträgen hier, 230k und nischt anderes. bzg. verbrauch oder anderen unterhaltskosten war es mir fast noch egal aber Klang und Leistungsentfaltung sind beim 230k einfach genial, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das der 320er toppen würde auch wenn die dc werte andere worte sprechen.
ich hatte die möglichkeit vor ein par tagen den 200k im c203 zu fahren, nun allen unkenrufen zum trotz. kaum vergleichbare leistungsentfaltung zwischen 200k und 230k alter bauversion. okay vom 200k hast du nicht gesprochen aber bei uns war es ein thema, 200k, 230k oder doch lieber den komforttable säuselnden 320er mit 6 zyl. wir haben uns wie oben erwähnt für den 230k entschieden und wie gesagt so glücklich mit einem autokauf waren und sind wir noch nie gewesen.
verbrauch bei meist überlandfahrt 9,5 liter.
es kommt denke ich schlicht weg drauf an was du willst.
willst du sportliches fahren (cruisen) mit einer sportlichen leistungsentfaltung bei niedrigem verbrauch und kernigem klang, dann ganz klar 230k.
oder
sportlich gemütliches fahren und cruisen mit komfortabler leistungsentfaltung und seriösem klangcharakter dann ganz klar 320er.
ich hoffe dir hilft es etwas weiter bei deiner entscheidungsfindung.