F
Fabian
Stammgast
- Fahrzeug
- E-Klasse BR 211
Hat schon jemand mit einem 280er mit Automatikgetriebe erfahrung gemacht.Wenn ja schreibt mal über eure Eindrücke sowie eure persönlichen Vorteile und Nachteile der 7G-Tronic.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
boofoode schrieb:Der Motor ist super. Er ist sehr laufruhig und durchzugsstark. Die 7G-Tronic arbeitet schnell, ruckfrei und absolut unfällig.
Der Verbrauch ist angemessen. Niedrigster Verbrauch war bisher 6,5 l. Bei zügiger Autobahnfahrt sind es 8. Wer es ganz eilig hat, kann auch 10l schaffen.
Nachteile sind mir nicht aufgefallen bzw. gibt es nicht.
Gruß

-|MegaMan|- schrieb:es sollte mich wundern, wenn du da gerade vom benziner und nicht vom cdi redest...
Striezel schrieb:den 280 benziner bin ich auch noch nicht gefahren, wird nicht bestellt, hier werden nur die 350 gefahren, der 280 soll den 240 ersetzen und der 350 den 320, nur das vom umstieg vom 320 der 280 leistungsmäßig schon ausreichen würde hat DC geschickt mit der namensgebung kaschiert![]()
Julian-JES schrieb:Ja die Verbrauchswerte wären für einen M272 E30 sicherlich super. Aber ich denke man kann sie auch realisieren, wenn man dahin schleicht oder ?
Maybach schrieb:Hallo Leute!
Zum Benziner: ausreichende Kraft (dh. keine Kraft in Uberfluss aber das reicht), gute Fahrleistungen, bei Autobahnfahrt in der CH ca. 10-11L Verbrauch laut Bordcomputer, sehr leise (aber ab ca. 5000 U/min kernig und unangenehm laut) und laufruhig, drehwillig, sehr guter Zusammenspiel mit der Automatik.
QUOTE]
Bei 120km/h ist das doch recht reichlich.
Ich dachte, dass die neuen M272 über das gesamte Drehzahlband jetzt richtig seidig laufen, aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Sehr interessanter Vergleich!
Julian-JES schrieb:Ja aber auch für den CDI mit 7-8 Liter bei konstant 120 finde ich es nicht wenig.. Oder hast Du immer wieder auf 60 abgebremst und wieder auf 120 hochbeschleunigt...